Auspuffnachbau Fischschwanzform

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

#16 Beitrag von jawafreund » 17. Dez 2015, 19:41

Kerl hat geschrieben:Man sagt, bei Stationärmotoren Auslass nach unten, bei Fahrmotoren Auslass nach oben.
Obs stimmt, weiss ich allerdings nicht, das war ein paar Minuten vor meiner Zeit. :wink:
Bestimmt,damit es nicht in dem Auspuff reinregnet :wink:

Die Prototypen hatten allerdings wohl die lange Seite unten ,wie es mir auch besser gefällt :


Bild

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

#17 Beitrag von kutt » 18. Dez 2015, 13:12

Nach oben macht mehr Sinn, dann hat man mehr Anpressdruck auf dem Hinterrad :o

Jetzt aber nix wie weg hier :lol:

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

#18 Beitrag von Papa » 18. Dez 2015, 19:47

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar gibt es tatsächlich kein "richtig und falsch".
Ich finde die Variante "lange Seite" nach unten auch schöner.

Gruß Papa

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

#19 Beitrag von Elektroschrauber » 19. Dez 2015, 02:41

Das Foto zeigt eindeutig eine 53er Maschine.
Meine Beobachtung geht auf die Befestigung des Lampenrings. Bei diesen Foto ist der Ring mit dem Winkel befestigt und nicht mit der Lösung: Schraube von unten.
Der Eisenacher Spezi hatte schon behauptet, das die Befestigung Schraube von unten die spätere Version ist. Ich dachte hier gelesen zu haben die Winkelvariante ist die spätere (wie auch an der ETS/TS/ETZ).
Gruß
Elektroschrauber

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

#20 Beitrag von jawafreund » 20. Dez 2015, 15:37

Lampenring mit Winkelbefestigung ist die ältere Version -----------

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Auspuffnachbau Fischschwanzform Edelstahl

#21 Beitrag von Elektroschrauber » 20. Dez 2015, 19:44

Ich glaubs' nich....ich habe erst alles getauscht. Mit Lack eine maron eine schwarz :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste