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Moderator: Ulrich
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jawafreund
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#16
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von jawafreund » 17. Dez 2015, 19:41
Kerl hat geschrieben:Man sagt, bei Stationärmotoren Auslass nach unten, bei Fahrmotoren Auslass nach oben.
Obs stimmt, weiss ich allerdings nicht, das war ein paar Minuten vor meiner Zeit.
Bestimmt,damit es nicht in dem Auspuff reinregnet
Die Prototypen hatten allerdings wohl die lange Seite unten ,wie es mir auch besser gefällt :
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kutt
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#17
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von kutt » 18. Dez 2015, 13:12
Nach oben macht mehr Sinn, dann hat man mehr Anpressdruck auf dem Hinterrad
Jetzt aber nix wie weg hier
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Papa
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#18
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von Papa » 18. Dez 2015, 19:47
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar gibt es tatsächlich kein "richtig und falsch".
Ich finde die Variante "lange Seite" nach unten auch schöner.
Gruß Papa
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Elektroschrauber
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#19
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von Elektroschrauber » 19. Dez 2015, 02:41
Das Foto zeigt eindeutig eine 53er Maschine.
Meine Beobachtung geht auf die Befestigung des Lampenrings. Bei diesen Foto ist der Ring mit dem Winkel befestigt und nicht mit der Lösung: Schraube von unten.
Der Eisenacher Spezi hatte schon behauptet, das die Befestigung Schraube von unten die spätere Version ist. Ich dachte hier gelesen zu haben die Winkelvariante ist die spätere (wie auch an der ETS/TS/ETZ).
Gruß
Elektroschrauber
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jawafreund
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#20
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von jawafreund » 20. Dez 2015, 15:37
Lampenring mit Winkelbefestigung ist die ältere Version -----------
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