Stoye TM Seitenwagen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Lomax 223
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mär 2014, 20:55

Stoye TM Seitenwagen

#1 Beitrag von Lomax 223 » 13. Okt 2015, 18:39

Guten Tag alle zusammen !

Heute benötige ich bitte Euere Hilfe .

Nachdem ich nun meine BK nach 2 Jahren endlich fertig und frischen TüV habe , wende ich mich dem dazugehörigen Seitenwagen
Stoye TM zu.

Dabei habe ich folgendes Problem : Ich bekomme den oberen umlaufenden " Verstärkungsbügel " am Boot nicht drauf ....
Das hört sich sicher Dumm an , ist aber leider so.Fädle ich in Fahrtrichtung vorne ein so ist der Schlitz der ins Boot eingeschoben wird verdreht,
Fädle ich hinten zuerst ein passt es , aber dann habe ich vorne an den Alurippen ca 1,5 cm Überstand des einzufädelnden Bügels ...
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Wie fange ich das am besten an ? Bitte gebt mir Tipps

Danke Euch schon mal im voraus !

Gruß aus München

Walter

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stoye TM Seitenwagen

#2 Beitrag von oldisegler » 13. Okt 2015, 20:34

Hallo,
geht nicht besonders aber mit viel Geduld gelingt es. Der Bügel (Einstiegsring genannt) soll das Boot stabilisieren. Das bedeutet der Bügel muß, so er nicht verzogen ist, das Boot formen nicht umgegkehrt. Ich beginne vorn und fixiere den Ring mit den Schrauben für die Haltewirbel der Spritzdecke danach arbeite ich mich an beiden Seiten durcht Schläge mit Handballen nach hinten vor.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste