Hallo zusammen,
Ich habe mir vor git einem Jahr eine zerlegte BK zugelegt, die ich nun endlich anfangen konnte zu lackieren
Bei meiner zukünftigen Schönheit sind sehr viele Chromteile dabei (Lampenhalter, gabelbrücke Deitendeckel.. usw.).
Ich habe gehört eine Bk mit so vielen Chrom anbauten gehören zu einer Export Version.. Ist das korrekt?
Wenn ja, gehört hier der Tank an den Seiten auch verchromt? Dieser war leider beim Kauf schon grundiert..
Vielen Dank im voraus
Marco
Export BK?!
Moderator: Ulrich
- jawafreund
- Beiträge: 326
- Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
- Wohnort: Gommern
- Kontaktdaten:
Re: Export BK?!
Hallo Marco,
ich denke Du hast zu viel Chrom ,selbst für eine Export -
soviel ich weiß ,hatte die Export nur an Chromteilen zusätzlich den Tank (da gibt es 2 Versionen,ganz in Chrom die Seiten und nur einen Chromstreifen)
und die Felgen .
vg Torsten
ich denke Du hast zu viel Chrom ,selbst für eine Export -
soviel ich weiß ,hatte die Export nur an Chromteilen zusätzlich den Tank (da gibt es 2 Versionen,ganz in Chrom die Seiten und nur einen Chromstreifen)
und die Felgen .
vg Torsten
- bujatronic
- Beiträge: 2346
- Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
- Wohnort: Königswalde
Re: Export BK?!
Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.
Nur war es gang und gäbe, sein Motorrad noch weiter zu verschönen, da sind sicher einige Teile des nachts durch die Galvanik gegangen, wenn man dort jemanden kannte.
Nach meiner Meinung ist das durchaus bei einem Oldi zu vertreten, verkörpert es doch auch ein wenig vom Zeitgeist und von den Bedingungen zur damaligen Zeit. Natürlich ist so ein Luxus heute nicht mehr für'n Fünfer zu haben...
Insbesondere beim Tank richte Dich mal auf eine größere Summe ein! Chromfelgen gibt es als Nachbau, aber nicht exakt maßhaltig und auch der Chrom ist nicht besonders.
Frohes Schaffen!
Nur war es gang und gäbe, sein Motorrad noch weiter zu verschönen, da sind sicher einige Teile des nachts durch die Galvanik gegangen, wenn man dort jemanden kannte.
Nach meiner Meinung ist das durchaus bei einem Oldi zu vertreten, verkörpert es doch auch ein wenig vom Zeitgeist und von den Bedingungen zur damaligen Zeit. Natürlich ist so ein Luxus heute nicht mehr für'n Fünfer zu haben...
Insbesondere beim Tank richte Dich mal auf eine größere Summe ein! Chromfelgen gibt es als Nachbau, aber nicht exakt maßhaltig und auch der Chrom ist nicht besonders.
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: Export BK?!
Danke erstmal für eure Antworten!
Dann gehe ich davon aus das es sich um eine normale Bk handelt.
Ich werde aber die Chromteile trotzdem erhalten, es gehört meiner Meinung nach zu der ganz eigenen Geschichte meiner BK
Danke und schöne grüße vom Bodensee
Marco
Dann gehe ich davon aus das es sich um eine normale Bk handelt.
Ich werde aber die Chromteile trotzdem erhalten, es gehört meiner Meinung nach zu der ganz eigenen Geschichte meiner BK
Danke und schöne grüße vom Bodensee
Marco
- jawafreund
- Beiträge: 326
- Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
- Wohnort: Gommern
- Kontaktdaten:
Re: Export BK?!
Hallo Marco ,
nur Dir muss die BK gefallen ...............
Wenn der Chromzustand richtig gut ist,würde auch ich den Chrom so lassen .
vg Torsten
nur Dir muss die BK gefallen ...............
Wenn der Chromzustand richtig gut ist,würde auch ich den Chrom so lassen .
vg Torsten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste