Guten Abend

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Panzer762
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dez 2015, 21:51

Guten Abend

#1 Beitrag von Panzer762 » 9. Dez 2015, 22:14

Nun möchte auch ich mich mal vorstellen .
Mein Name ist Andre bin 28 komme aus Mecklenburg Vorpommern und meine Interessen, man mag es nicht glauben ist so ziemlich alles, was mit 2 Rädern in der DDR gebaut wurde.
Da ich vor 2 Jahren meine erste eigene ES 150 hergerichtet habe, wurde mir schnell klar das nicht nur fahren spass macht sondern auch das schrauben und tüfteln. Somit wurde mir schnell klar das es noch eine zweite, ältere , seltene und vor allem schönere 2 Rad Dame her musste. Natürlich war es schon seit langer Zeit die BK 350 welche ich immer auf Oldtimertreffen bestaunt hatte und von den Fahrern meistens nur zu hören bekommen habe: "lass bloß die Finger von solch einer Bastelbude und Kauf dir eine ETZ" . Es dauerte eine weile bis ich durch Zufall eine ergattern konnte für wenig Taler. Leider bekam ich für wenig Geld auch nur wenig BK :cry: sie war schon zerlegt und viele Teile waren nicht mehr original oder wurden nicht mehr gefunden. Trotzdem wollte ich sie unbedingt haben.
So nach und nach suche ich mir die Originalteile zusammen und endlich mal mit der eigentlichen Aufarbeitung anzufangen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zahlreichen Fragen helfen wenns soweit ist :D

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Guten Abend

#2 Beitrag von Globetrotter » 10. Dez 2015, 08:37

Herzlich willkommen,
und viel Spass beim Wiederaufbau!
Wenn du das erste mal durch die Sonne damit knatterst,
bekommst du deinen Lohn
:wink: :D
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Guten Abend

#3 Beitrag von Basti » 10. Dez 2015, 14:46

Willkommen! Viel Spaß beim Aufbau! Und: Wo sind die Bilder! :mrgreen:

Nordmann
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2014, 11:56
Wohnort: 18320

Re: Guten Abend

#4 Beitrag von Nordmann » 10. Dez 2015, 20:49

Moin Andre,
so jung und schon infiziert :-) 'so muss das
Herzlich willkommen hier.
Welche Ecke kommst du denn her,
vielleicht kann ich ja mal reinschsuen
Gruss Eckhard

Panzer762
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dez 2015, 21:51

Re: Guten Abend

#5 Beitrag von Panzer762 » 10. Dez 2015, 21:12

Danke für die Begrüßung :)
Ja ich komme aus der alten Hansestadt Demmin da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen :D


Wie gesagt ich habe die alte Dame Baujahr 59 in Einzelteilen erhalten viel ist daher nicht zusehen

-hochladen.net]Bild[/url]


.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

So einiges fehlt da noch, wo ich auf die schnelle leider kein Zugriff drauf hatte. Was fehlte war der hintere Kotflügel, der Fahrersattel sowie Soziussitz , originale Lenkeramaturen welche ich mir schon für viele viele Taler auf Trödelmärkten zusammen gesucht habe.
Es werden noch so einige Teile fehlen die mir erst im Nachhinein auffallen werden.

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Guten Abend

#6 Beitrag von Basti » 10. Dez 2015, 22:19

Nordmann hat geschrieben:Moin Andre,
so jung und schon infiziert :-) 'so muss das
Herzlich willkommen hier.
Welche Ecke kommst du denn her,
vielleicht kann ich ja mal reinschsuen
Gruss Eckhard
Bringst ihn einfach mit nach RN Ecki. Dann bin ich nicht der Jüngste :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste