Kardan für Beiwagen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
neuling
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2015, 22:04

Kardan für Beiwagen

#1 Beitrag von neuling » 27. Dez 2015, 23:33

Hallo BK Freunde,
ich habe heute meinen Kardan abmontiert und mich würde eure fachmännische Meinung mal interessieren zum technischen Zusatnd von Tellerrad und Ritzel,
vielen Dank im voraus :wink:
Dateianhänge
IMG_7361.JPG
IMG_7361.JPG (331.27 KiB) 4799 mal betrachtet
IMG_7358.JPG
IMG_7358.JPG (390.93 KiB) 4799 mal betrachtet
IMG_7356.JPG
IMG_7356.JPG (332.77 KiB) 4799 mal betrachtet
IMG_7360.JPG
IMG_7360.JPG (348.23 KiB) 4799 mal betrachtet
IMG_7359.JPG
IMG_7359.JPG (1.86 MiB) 4799 mal betrachtet

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Kardan für Beiwagen

#2 Beitrag von Sport-Lu » 28. Dez 2015, 10:04

Auf den ersten Blick sieht das nicht so verkehrt aus.Ob die Ritzelwelle Luft hat sieht man nicht.
Aber ein paar Worte zu Dir sollten auch drin sein.Nicht einfach den ersten Beitrag ins Forum werfen und um Rat bitten.So ganz ohne Namen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

neuling
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2015, 22:04

Re: Kardan für Beiwagen

#3 Beitrag von neuling » 28. Dez 2015, 12:27

Hallo Jörn :oops:
du hast natürlich Recht damit, da ich hier aber neu bin und auch Neuling heiße, sollte Man(n) es mir nicht nachtragen :wink:
Mein Name ist Torsten und ich komme von der größten und wohl auch schönsten Insel Deutschlands - von der Insel Rügen
Da ich meine BK vollkommen auseinander habe, werde ich wohl noch die eine oder andere Frage haben :oops:
Bis dann,
Gruß Torsten

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kardan für Beiwagen

#4 Beitrag von bujatronic » 28. Dez 2015, 13:27

Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, daß Du sowieso alles neu lagerst, dann wären Flankenspiel und Tragbild zu begutachten und ggf. das Tellerrad neu auszugleichen (mit diesen Beilagscheiben).
Dazu ist hier schon viel gepostet worden, viel Spaß beim Lesen!
Einen guten Rutsch Euch allen und wir sehen uns hoffentlich am 8./9.1. auf der Augustusburg!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Kardan für Beiwagen

#5 Beitrag von Sport-Lu » 28. Dez 2015, 21:32

Super Torsten,herzlich Willkommen hier.
Ja,zum Kardan haben wir schon viel geschrieben.Sehr informativ ist hier "Kutt`s"-Seite.
Wenn ich mich nicht irre gibt's die Nadellager für den Kardan jetzt auch bei Dietel.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

neuling
Beiträge: 11
Registriert: 4. Okt 2015, 22:04

Re: Kardan für Beiwagen

#6 Beitrag von neuling » 14. Feb 2016, 22:10

Sport-Lu hat geschrieben:Super Torsten,herzlich Willkommen hier.
Ja,zum Kardan haben wir schon viel geschrieben.Sehr informativ ist hier "Kutt`s"-Seite.
Wenn ich mich nicht irre gibt's die Nadellager für den Kardan jetzt auch bei Dietel.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Hallo Jörn, sag mal hast du vielleicht eine Idee wo ich die Passscheibe oder Distanzscheiben LiMa Seite für das Lager 2205 her bekomme? Aussendurchmesser müsste 52 mm sein und innen 25 mm - Danke dir im voraus
LG von der Insel von Torsten

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Kardan für Beiwagen

#7 Beitrag von Globetrotter » 14. Feb 2016, 22:43

neuling hat geschrieben:......und ich komme von der.....schönsten Insel Deutschlands - von der Insel Rügen...
:mrgreen: :mrgreen:
ich kenne da ein Lied
in dem heisst es:
Ruegen ist ein Kieselstein,
und Usedom ne Perle....
:mrgreen: :mrgreen: :wink:
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Kardan für Beiwagen

#8 Beitrag von Sport-Lu » 14. Feb 2016, 22:50

neuling hat geschrieben:Hallo Jörn :oops:
du hast natürlich Recht damit, da ich hier aber neu bin und auch Neuling heiße, sollte Man(n) es mir nicht nachtragen :wink:
Mein Name ist Torsten und ich komme von der größten und wohl auch schönsten Insel Deutschlands - von der Insel Rügen
Da ich meine BK vollkommen auseinander habe, werde ich wohl noch die eine oder andere Frage haben :oops:
Bis dann,
Gruß Torsten
Sorry,ich lese das jetzt erst.Passscheiben hab ich immer bei Reidl.de bestellt.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste