bisschen schwierig zu beschreiben....Wenn ich nach dem beschleunigen den Zug verringere als eher Richtung Teillast komme, fängt es im lingen Zylinder an zu schlagen. Wie auch Basti beschrieben hat, klingt es schon so als ob der Kolben irgendwo anschlögt, etwas drin liegt.Wie kann man sich das vorstellen?
Vom Klang her schon so, als wenn man mit nem hammer leicht an den Zylinder klopft.
Allerdings kann man nicht sagen, dass das Geräuch jedesmal kommt, wenn der Kolben OT passiert.
Gefühlt würde ich sagen es kommt mehr oder weniger regelmäßig aber nur bei jedem 4.-5. kompletten takt.
Also liegen zwischen jedem Geräusch ungefähr 4-5 Zündpunkte ( hoffe ihr versteht wie ich es meine)
Ich habe eine Vape Zündung eingebaut.Kurze Glühzündungen??Ist die Teillast evtl.zu mager abgestimmt??
Was fährst du für eine Zündung??Noch original?
Ganz am Anfang meiner BK-Zeit hatte das meine BK beim Abtouren.Ich hatte dann den Unterbrecher und Zündzeitpunkt ordentlich eingestellt und das Problem war fast weg.Jedenfalls so weit wie das bei einer BK normal ist.
Eigentlich sehe ich hier die Zündanlage als Hauptverdächtigen.
Wenn moderne Kerzen nicht richtig heiss werden ,nehmen sie Schaden.Das kann sich auch durch irgendwelche "falschen" Zündungen äussern.
Wie sehen die Kerzen aus?
Kann es sein, dass der ZZP da etwas zu früh kommt, und somit einen harten Lauf generiert?
Die kerzen sehen beiderseitig etwas dunkler als "Rehbraun aus" da ich noch recht fettes gemisch fahre.
Also meiner Meinung nach noch im normalen Bereich.
Keinesfalls tiefschwarz.