WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Bibus
Beiträge: 23
Registriert: 25. Dez 2012, 20:59

WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#1 Beitrag von Bibus » 12. Jan 2016, 18:48

Habe ich gerade in der Bucht gefunden.

Was ist das für ein kurisosum?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-306-1857

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#2 Beitrag von Kerl » 12. Jan 2016, 21:30

Interessant auf jeden Fall, da hat jemand richtig Gehirnschmalz investiert. In den BK-Rahmen dürfte das Ding aber kaum passen. Hat ihn mal jemand angeschrieben?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#3 Beitrag von Eisensau1504 » 12. Jan 2016, 23:16

Heimatland :shock:

Das ist ja mal verschärft.
Eigentlich müßte ich da mal hinfahren, dass ist gar nicht so weit weg von mir.
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#4 Beitrag von kutt » 13. Jan 2016, 08:59

Cool!

Kaufen, einbauen und ganz unschuldig damit zum nächsten DEKRA-Termin mit den Worten "Das war schon immer so!" auftauchen

PS: Passt das Vieh überhaupt noch in den BK Rahmen? Auch die Führung der Auspuffanlage wäre interessant.

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#5 Beitrag von hanswurst » 13. Jan 2016, 10:36

Laut Verkäufer werden mittlerweile 1800€ für das Ungetüm geboten. Zuviel für den Spaß... :oops:

edmund
Beiträge: 104
Registriert: 18. Dez 2007, 12:40

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#6 Beitrag von edmund » 13. Jan 2016, 11:30

:cry:
Zuletzt geändert von edmund am 2. Feb 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bibus
Beiträge: 23
Registriert: 25. Dez 2012, 20:59

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#7 Beitrag von Bibus » 13. Jan 2016, 12:57

Ja...schade, dass mittlerweile so viel dafür aufgerufen wird.
Wäre schon mal interessant gewesen so ein Ungetüm zu beleben.

Das Motorgehäuse schein auch recht professionell verbunden wurden zu sein.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#8 Beitrag von bujatronic » 13. Jan 2016, 15:06

Die korrekte Bezeichnung dieser Bauart ist H-Motor, wenn der Versatz der Kurbelwellen richtig (180°) gewählt wurde, dürfte das Teil sehr laufruhig sein. Solche Bauarten kannte ich bisher nur aus dem Museum (Napier-3500PS)!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

edmund
Beiträge: 104
Registriert: 18. Dez 2007, 12:40

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#9 Beitrag von edmund » 13. Jan 2016, 15:56

:cry:
Zuletzt geändert von edmund am 2. Feb 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#10 Beitrag von hanswurst » 13. Jan 2016, 18:08

Reichen wegen des 180Grad Versatzes der Kurbelwellen die beiden Vergaser zu?

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#11 Beitrag von Kerl » 13. Jan 2016, 19:43

hanswurst hat geschrieben:Reichen wegen des 180Grad Versatzes der Kurbelwellen die beiden Vergaser zu?
Theoretisch reichet bei der BK schon ein Vergaser, und bei dem Monster auch. Dürfte recht gross ausfallen, aber bei doppeltem Vergaserraum ist ja etwas Platz.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#12 Beitrag von bujatronic » 13. Jan 2016, 19:52

Im Gegenteil, wenn 180° Versatz, saugen die Zylinder oder richtiger Kurbelgehäuse nicht gleichzeitig an, dadurch ist die Durchströmung der Vergaser gleichmäßiger und die Gemischbildung besser. Wie man sieht, beliefert ein Vergaser je einen unteren und einen oberen Zylinder.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Bibus
Beiträge: 23
Registriert: 25. Dez 2012, 20:59

Re: WAS IST DAS? 4 ZYlinder Boxer?

#13 Beitrag von Bibus » 18. Jan 2016, 13:14

Wollte den gerade nochmal kontaktieren, und habe gesehen, dass die Anzeige raus ist?
Das Ding hat aber nicht zufällig jemand aus dem Forum gekauft oder?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste