Seite 1 von 1

...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 31. Jan 2016, 23:40
von isolator
Foto0255.jpg
Foto0255.jpg (1.01 MiB) 3085 mal betrachtet
Hallo :)

Vielen Dank für die Aufnahme im BK 350 Forum. Ich heiße Kay und komme aus Frankenblick bei Sonneberg im Süden Thüringens, bin 34 Jahre alt und arbeite Als Keramiker. Seit 14 Jahren beschäftige ich mich Hobbymäßig mit MZ und seit einiger Zeit auch mit EMW R35. Meine BK ist aus Baujahr 1955. Der Originalrahmen hat leider keine Nummer und wurde schon übel zugerichtet da das Motorrad mal gechoppt wurde. Ich habe mir also einen Ersatzrahmen besorgt und die Maschine auf die Räder gestellt. Bilder folgen so schnell wie möglich. Ich konnte hier schon viel erlesen. Vielen Dank dafür und allen viel Spaß und Erfolg beim Schrauben. :mrgreen:

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 31. Jan 2016, 23:47
von ich256
Hallo Isolator. Willkommen im Forum. Ne kleine Frage: ist die BK schon zugelassen?

Ich habe nämlich ne kleine Odysse bei der Zulassungsstelle durchgemacht... wegen der Nummer. Hatte einen Ersatzrahmen E8 und noch etwas. Als ich ein Unbedenklichkeitsanfrage, oder wie das heißt, gemacht habe war alles in Ordnung, als ich die Maschine zulassen wollte gabs die auf einma doppelt.... (selbe Rahmennummer...)

Das war ne Aktion....

Hatte Glück, dass der Rahmen nicht gestohlen war...

PS: die Rahmennummer ist am Lenkkopf eingschlagen. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du das weißt... :D

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 31. Jan 2016, 23:58
von isolator
Das Motorrad ist noch nicht zugelassen. Bisher hatte ich keine Problem mit Zulassungen. Die einzige Schwierigkeit war bis jetzt das kleine Nummernschild.

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 1. Feb 2016, 00:04
von isolator
An der Stelle wo eigentlich die Nummer ist hat jemand was mit einen Meißel eingehauen. Ein paar Brocken davon stehen auch Handschriftlich im original Fahrzeugbrief....sind aber Zahlen und Buchstaben. Nichtmal auf dem Typenschild (Kupfer) ist eine Nummer eingeschlagen. Leider nicht zu gebrauchen und um Ärger aus dem Weg zu gehen lieber einen anderen Rahmen (mit gut lesbarer Nummer) gekauft an dem nicht herumgesäbelt wurde.

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 1. Feb 2016, 00:16
von ich256
Habe Dir 'ne PN gesendet :)

Liebe Grüße

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 27. Mär 2016, 17:32
von Streetfighter
Moin Moin ich stelle mich mal vor bin der Enrico 38 Jahre jung und neuer stolzer Besitzer einer MZ BK 350 aus dem Jahr 1954 mit einem Steib S500 Beiwagen dran im Moment habe ich Sie zerlegt und den Beiwagen sowie alle anderen Teile strahlen und lackieren lassen.Sobald die Teile zurück sind geht der Zusammenbau los. Zur Zeit bin ich dabei den Motor und das Getriebe zu überholen.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere hier aus dem Raum Berlin/Brandenburg zwecks gegenseitiger Hilfestellung?
Habe schon ein bisschen Erfahrung mit einer Presto BJ. 1939 (Restauration) machen können die BK war schon immer ein kleiner Traum von mir nun habe ich mir diesen Erfüllt.. :mrgreen:

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 27. Mär 2016, 23:39
von dermicha
Hallo Streetfighter ! Wohne auch in Berlin und kann dir vielleicht mit dem einen oder anderen helfen. Schreib einfach eine PN mit deiner Telefonnummer, ich melde mich dann. Micha

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 27. Mär 2016, 23:49
von Basti
Ihr könnt mir beide eure Nummer senden, wir haben ne Whatsapp Gruppe mit ein haufen BK Fahrer aus unserer Gegend

Re: ...ein neues Mitglied... :)

Verfasst: 28. Mär 2016, 09:57
von Globetrotter
Willkommen im Forum aus Trebbin/TF
;-)