...ein neues Mitglied... :)

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
isolator
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)

...ein neues Mitglied... :)

#1 Beitrag von isolator » 31. Jan 2016, 23:40

Foto0255.jpg
Foto0255.jpg (1.01 MiB) 2965 mal betrachtet
Hallo :)

Vielen Dank für die Aufnahme im BK 350 Forum. Ich heiße Kay und komme aus Frankenblick bei Sonneberg im Süden Thüringens, bin 34 Jahre alt und arbeite Als Keramiker. Seit 14 Jahren beschäftige ich mich Hobbymäßig mit MZ und seit einiger Zeit auch mit EMW R35. Meine BK ist aus Baujahr 1955. Der Originalrahmen hat leider keine Nummer und wurde schon übel zugerichtet da das Motorrad mal gechoppt wurde. Ich habe mir also einen Ersatzrahmen besorgt und die Maschine auf die Räder gestellt. Bilder folgen so schnell wie möglich. Ich konnte hier schon viel erlesen. Vielen Dank dafür und allen viel Spaß und Erfolg beim Schrauben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von isolator am 13. Mär 2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

ich256
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2014, 22:27

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#2 Beitrag von ich256 » 31. Jan 2016, 23:47

Hallo Isolator. Willkommen im Forum. Ne kleine Frage: ist die BK schon zugelassen?

Ich habe nämlich ne kleine Odysse bei der Zulassungsstelle durchgemacht... wegen der Nummer. Hatte einen Ersatzrahmen E8 und noch etwas. Als ich ein Unbedenklichkeitsanfrage, oder wie das heißt, gemacht habe war alles in Ordnung, als ich die Maschine zulassen wollte gabs die auf einma doppelt.... (selbe Rahmennummer...)

Das war ne Aktion....

Hatte Glück, dass der Rahmen nicht gestohlen war...

PS: die Rahmennummer ist am Lenkkopf eingschlagen. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du das weißt... :D
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten ;).

Die mit der BK 350 erzielbaren hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind zum großen Teil durch ihre guten Bremsen begründet.

isolator
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#3 Beitrag von isolator » 31. Jan 2016, 23:58

Das Motorrad ist noch nicht zugelassen. Bisher hatte ich keine Problem mit Zulassungen. Die einzige Schwierigkeit war bis jetzt das kleine Nummernschild.

isolator
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#4 Beitrag von isolator » 1. Feb 2016, 00:04

An der Stelle wo eigentlich die Nummer ist hat jemand was mit einen Meißel eingehauen. Ein paar Brocken davon stehen auch Handschriftlich im original Fahrzeugbrief....sind aber Zahlen und Buchstaben. Nichtmal auf dem Typenschild (Kupfer) ist eine Nummer eingeschlagen. Leider nicht zu gebrauchen und um Ärger aus dem Weg zu gehen lieber einen anderen Rahmen (mit gut lesbarer Nummer) gekauft an dem nicht herumgesäbelt wurde.

ich256
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2014, 22:27

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#5 Beitrag von ich256 » 1. Feb 2016, 00:16

Habe Dir 'ne PN gesendet :)

Liebe Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten ;).

Die mit der BK 350 erzielbaren hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind zum großen Teil durch ihre guten Bremsen begründet.

Streetfighter
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Wohnort: Berlin

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#6 Beitrag von Streetfighter » 27. Mär 2016, 17:32

Moin Moin ich stelle mich mal vor bin der Enrico 38 Jahre jung und neuer stolzer Besitzer einer MZ BK 350 aus dem Jahr 1954 mit einem Steib S500 Beiwagen dran im Moment habe ich Sie zerlegt und den Beiwagen sowie alle anderen Teile strahlen und lackieren lassen.Sobald die Teile zurück sind geht der Zusammenbau los. Zur Zeit bin ich dabei den Motor und das Getriebe zu überholen.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere hier aus dem Raum Berlin/Brandenburg zwecks gegenseitiger Hilfestellung?
Habe schon ein bisschen Erfahrung mit einer Presto BJ. 1939 (Restauration) machen können die BK war schon immer ein kleiner Traum von mir nun habe ich mir diesen Erfüllt.. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_7176.JPG
IMG_7176.JPG (49.56 KiB) 4223 mal betrachtet

dermicha
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2014, 21:19
Wohnort: Berlin

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#7 Beitrag von dermicha » 27. Mär 2016, 23:39

Hallo Streetfighter ! Wohne auch in Berlin und kann dir vielleicht mit dem einen oder anderen helfen. Schreib einfach eine PN mit deiner Telefonnummer, ich melde mich dann. Micha

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#8 Beitrag von Basti » 27. Mär 2016, 23:49

Ihr könnt mir beide eure Nummer senden, wir haben ne Whatsapp Gruppe mit ein haufen BK Fahrer aus unserer Gegend

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: ...ein neues Mitglied... :)

#9 Beitrag von Globetrotter » 28. Mär 2016, 09:57

Willkommen im Forum aus Trebbin/TF
;-)
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste