Topic 308

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Blinker an BK

#1 Beitrag von Gast » 1. Feb 2004, 21:04

Hallo BK- Gemeinde!

Weiss :shock: jemand ob die BK jemals mit Blinkern gebaut oder nachgerüstet wurde?
An der von mir 1981 gefundenen BK waren Lenkerblinker montiert und sowohl Bremshebel als auch Kupplungshebel waren mit "Angüssen ":idea: für die Schalter versehen.

Bin gespannt auf Nachricht
Stefan

Gast

#2 Beitrag von Gast » 2. Feb 2004, 15:31

Orginal glaube ich nicht. Die Lebkerhebel ohne Anschluß wurden nachdem sie nicht mehr eingesetzt waren auch nicht mehr poduziert. Daher gab es die auch nicht als Ersatz zu kaufen und wurden meißtens umgebaut wenn was def. war. Weiterhin wurden die Spitz zulaufenden Hebel irgendwann mal verboten und bei einer Abnahme beanstandet was oft eben komplett neu zur Folge hatte.

Gast

Nicht original

#3 Beitrag von Gast » 2. Feb 2004, 20:05

Es gab die BK nicht mit Blinkern. Leider sind heute sehr viele "Typenschweine" unterwegs. Es gab ja kaum die richtigen ET´s um die BK original am Leben zu erhalten.
Aber Hauptsache Sie läuft vernünftig.

Gruß Ingolf aus HH

Gast

#4 Beitrag von Gast » 2. Feb 2004, 21:23

Hallo Jngolf

Vielen Dank für die Info.
Mit den fehlenden ET´s hast du leider Recht.
Ging mir auch so, habe mich damals im "Wahn" doch tatsächlich gefreut als ich die total zerfressenen Auspufftopfe gegen neue von der 250 MZ tauschen konnte.
Aber auch damit lief die Gute wie doll. :twisted:

Habe jetzt grade mal Zeit gefunden und mich der Guten alten angenommen und erst mal den Motor ner gründlichen Überholung unterzogen und man wird es kaum glauben er lauft immer noch :P

Grüße Stefan :P

Gast

#5 Beitrag von Gast » 5. Feb 2004, 19:00

Hallo,

natürlich gab es die BK nie mit serienmässigen Blinkern. Grund: erst ab dem 1.1.62 wurden sie an Krafträdern Pflicht.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#6 Beitrag von Gast » 5. Feb 2004, 23:25

Gott sei Dank hatte die BK noch keine Blinker. Wie häßlich wäre das auch gewesen. :x
So wie Sie ist ist es schon o.k.---- Hauptsache es ist ein Wünsche montiert. :lol:

Ingolf

Gast

#7 Beitrag von Gast » 6. Feb 2004, 23:03

Hallo Ingolf,
ich weiß nicht so recht..., :roll: Könnte es vielleicht auch BK`s geben, die ohne "Wünsche" was von sich hermachen...??! :wink: Warum sind die Solo-Kardan so gesucht, wenn alle (möglichst) nur mit dem Wünsche, oder Stoye, oder HTH, oder.... rumfahren wollen? Oder stell Dir mal eine BK mit einem "Duna" vor... :mrgreen:
Da fallen die Blinker dann sicherlich von alleine ab. Oder doch nicht? :roll:
Immer schön flexibel bleiben, dann klappt´s auch mit dem Anspringen...
(PS: ist definitiv und wirklich nicht böse gemeint!!!!)
Gruß
Ingolf

Gast

#8 Beitrag von Gast » 7. Feb 2004, 08:38

High Ingolf

Ich habe festgestellt, dass meine BK jetzt super anspringt- seit dem ich den Wünsche dran habe :lol:
Ne mal im Ernst, Hauptsache einen schönen Seitenwagen an der BK und alles wird gut. 8)

Nur sollte es kein Duna sein- sorry Holger
Übrigens läuft Sie jetzt wirklich gut so mit neuen Zylindern und überholten Rundi´s :D Und springt so toll an- jetzt im Winter

Bis zum nächsten Treffen- hoffentlich diesmal mit einer BK mehr die läuft ;-) nicht wahr Ingolf

Gast

#9 Beitrag von Gast » 7. Feb 2004, 09:10

die BK schleppt die seitenwagen (SML bei mir) auch mit solo-kardan sehr gut. wie wir alle wissen, haben wir ja leistung und drehmoment eh im überfluß :wink:
mit dem seitenwagen kardan war sie mir auch im gespannbetrieb zu lahm und den ersten gang brauchte man doch nur noch fürs anfahren... :roll:

mfg

ps: was für ein wünsche ist denn verbaut? hast du den schriftzug "wünsche" am heck oder so wie ich nur ein großes werner-"W"? hab den wünsche sonst noch nie mit dem 12cm W gesehen...

Gast

#10 Beitrag von Gast » 7. Feb 2004, 09:28

Hallo Taloon
bei mir ist ein Heckflossen-Wünsche mit großem Schriftzug am Heck verbaut. Ist nicht restauriert, sondern im Originalzustand(fast) :lol:

Ich habe Ihn gegen einen Stoye II TML eingetauscht. :D

Ein paar Bilder von dem Gespann sind auf der BK-Seite unter Reisen Ingolf Dänemark. Dort hat er aber noch nicht das originale Licht dran.

Bis dann Ingolf aus HH

Gast

#11 Beitrag von Gast » 7. Feb 2004, 09:45

ah, danke, bilder! kenn sebastians seite also doch noch nciht komplett :wink:

interessant, was wünsche alles für versionen gebaut hat.

mfg

Gast

#12 Beitrag von Gast » 8. Feb 2004, 17:18

Hallo HH-Ingolf,
hat gesessen........
Gute Fahrt weiterhin
Ingolf

Gast

#13 Beitrag von Gast » 9. Feb 2004, 20:03

Hallo,

abgesehen davon, dass das Wünsche-Gespann, welches ich in den 80ern hatte, in den 60ern vom Vorbesitzer eine Blinkanlage spendiert bekam, möchte ich zu Blinkern an einem Gespann mal was sagen: ich finde doch, dass eine zeittypisch angebrachte Anlage gut aussieht und einen grossen Sicherheitsaspekt hat! Wo man sich heutzutage Solo ohne Blinker noch einigermassen durchbringt, habe ich mit dem Beiwagen immer ein mulmiges Gefühl. Gut, mit einem zuverlässigen Beifahrer geht es schon, aber oft ist man ja Ohne unterwegs.
Es gibt so viel zeittypisches Zubehör, was ich gerne an unseren Bikes sehe. Leider auch vielen nachgerüsteten Mist, der eigentlich nicht rangehört... Also wäre gegen Blinker an der BK nichts einzuwenden.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

Ja Ja, hackt nur alle auf meinem Duna rum...

#14 Beitrag von Gast » 13. Feb 2004, 11:52

Aber mal ehrlich die BK sieht als Gespann wirklich gut aus!
Gebe ich ja zu, aber was für ein Boot man da ranschraubt ist wirklich Geschmackssache. So wie mein Duna zur Zeit noch aussieht, wäre es wirklich ein ein Verbrechen den an die BK zu schrauben :roll:

Aber wenn er erst mal so richtig fein aussieht passt er mit seiner nicht alltäglichen Form doch (für meinen Geschmack) hervorragend zu einen so außergewöhnlichen Motorrad wie die BK.. :!: :wink:

Aber ich glaube Ingolf du brauchst dir keine Sorgen zu machen das du in Hamburg mit einer 'DunaBK' konfrontiert wirst... Ich fahre die BK vieeeel lieber Solo.. und habe zur zeit auch überhaupt keine Lust den BW fertig zu machen. ( Wäre sogar froh wenn ich ihn ohne draufzuzahlen wieder verkaufen könnte...).

Wenn Gespann dann nehme ich die 'dicke', den R71 Nachbau aus China die seit letztem Sommer zu unserer Motorradfamilie gehört. Mit dem Haufen Schwermetall kommt man auch ohne BW nicht in die Versucheung sich 'flott' zu bewegen. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 365 Gäste