Kerzenstecker

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Kerzenstecker

#1 Beitrag von bujatronic » 26. Mär 2016, 11:17

Moin, ich bitte alle, die mir vertrauensvoll ihre Stecker zwecks Regenerierung geschickt haben, noch um etwas Geduld.
Ich hatte Probleme mit dem PUR (hatte Luftfeuchtigkeit aufgenommen und schäumte).
In ca. 2 Wochen sind sie fertig.
Und damit frohe Ostern!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Kerzenstecker

#2 Beitrag von Papa » 26. Mär 2016, 14:53

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Info. Ich hatte letzte Woche schon überlegt mal wieder anzufragen, es aber, weil ich nicht nerven wollte wieder verworfen. :D

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Kerzenstecker

#3 Beitrag von derwolf1303 » 27. Mär 2016, 11:07

Und ich war derjenige der genervt hatte... :lol:

Frohe Ostern

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: Kerzenstecker

#4 Beitrag von Eisensau1504 » 27. Mär 2016, 13:45

Hallo Chris,

sind damit auch meine 2 Stecker gemeint? Es war ja noch gar nicht klar, ob diese überhaupt einer Überholung würdig sind.

Frohe Ostern
Matthias
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Es ist vollbracht!

#5 Beitrag von bujatronic » 23. Apr 2016, 19:57

Danke an alle Geduldigen, leider hat das mit den 2 Wochen nicht geklappt, weil mich eine Handvoll Salmonellen für etliche Tage in die Quarantäne gebracht haben, und dahin durfte ich mein Equipment leider nicht mitnehmen.
Nun sind alle Stecker (fast) fertig, siehe Bild, das sie nach dem Tempern zeigt (2h bei 100°C, damit sie ihre mechanische und elektrische Endfestigkeit erreichen). War heute eine gute Gelegenheit, da meine bessere Hälfte nicht da war, und bis morgen hat sich der Geruch schon verzogen...
Also wird bald der Postmann bei Euch zweimal klingeln. Ich versende die Dinger normalerweise als Warensendung, OK? Wer versicherten Versand will, melde sich bitte...
Allzeit einen stabilen Zündfunken wünscht
Chr.
Dateianhänge
Stecker.jpg
Stecker.jpg (115.52 KiB) 4976 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Kerzenstecker

#6 Beitrag von derwolf1303 » 23. Apr 2016, 20:23

Super Sache

Kommt man mit Salmonellen in Quarantäne?

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Kerzenstecker

#7 Beitrag von Papa » 23. Apr 2016, 21:34

Toll, die Spannung steigt :lol:

Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder sind manche Metallsockel nicht ganz in der Flucht?
Ich freu mich.

Gruß Papa

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker

#8 Beitrag von bujatronic » 24. Apr 2016, 15:14

Da die Symptome bei Salmonellen und Noro-Virus usw. gleich sind, haben mich die Ärzte hier bis zur exakten Diagnose in Einzelhaft gehalten, dummerweise hat das Labor über Ostern nicht gearbeitet, so daß es eine ganze Woche wurde. Durfte nicht aus dem Zimmer (konnte mir nicht mal ein Bier holen, dabei soll man doch bei Durchfall viel trinken...), und alle meine Besucher mußten sich anziehen, als wären sie in einem AKW. Ist aber zum Glück vorbei.
Die Stecker auf dem Bild sind noch nicht fertig montiert, die Teile liegen nur nebeneinander. Selbstverständlich werden sie noch exakt in Flucht zusammengepreßt.
War heute zum Auftakt-Treffen in Garbisdorf (Kulturgut Quellenhof). War nur leider im dichten Schneetreiben nicht ganz leicht zu finden...
Schönen Sonntag noch!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker

#9 Beitrag von bujatronic » 31. Mai 2016, 13:39

ist mir eigentlich etwas peinlich, da ich die beiden letzten Stecker nicht zuordnen kann. Bitte wer hatte mir 2 Stecker zum Überholen geschickt und noch nicht zurück bekommen?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste