Hallo Leute,
welche ist eigentlich die optimale Zündkerze für die BK350? Ich kenne nur die "Ost-Bezeichnungen". Kann mir jemand einen Tip geben welche ich am besten nehmen soll?
Topic 309
Moderator: Ulrich
Hallo Konzentrico3
Ich fahre seit 3 Jahren NGK-Zündkerzen "B8HS" . Sind der Bringer in meinem Gespann. Mit den neu hergestellten Isolator-Zündkerzen hatte ich nur Probleme. Von 10 gekauften waren 4 defekt.
Also für mich sind die NGK das non-plus-ultra
Gruß Ingolf aus HH
Also für mich sind die NGK das non-plus-ultra
Gruß Ingolf aus HH
Ich fahre die 225er "Isolator" bislang ohne Probleme. Sie sind Neufertigung von Isolator, die ja bekanntermaßen mittlerweise zur BERU-Gruppe gehört.
Die (oft angepriesenen) 260er gehen nicht, die 175er auch nicht und die 240er gibt es (offiziell) nicht mehr. Hier muß man wohl wirklich etwas mit BOSCH/NGK etc. "experimentieren".
Gruß
Ingolf
Die (oft angepriesenen) 260er gehen nicht, die 175er auch nicht und die 240er gibt es (offiziell) nicht mehr. Hier muß man wohl wirklich etwas mit BOSCH/NGK etc. "experimentieren".
Gruß
Ingolf
Hallo mal wieder aus Belgien.
Insache Zündkerzen. Selber habe ich noch keine Erfahrung, hoffentlich in ein paar Wochen, aber Jaap Booy fährt immer mit Champion L87YC und ist damit sehr zufrieden. Ich habe selbe gesehen wie seine BK, nach wochenlange Ruhe, bei Kälte, (mit Flachschieber) nach zweimal tretten ohne Probleme anspringt.
Also, wenn ich in ein paar Wochen so weit bin versuche ich es auch mit Champions.
Insache Zündkerzen. Selber habe ich noch keine Erfahrung, hoffentlich in ein paar Wochen, aber Jaap Booy fährt immer mit Champion L87YC und ist damit sehr zufrieden. Ich habe selbe gesehen wie seine BK, nach wochenlange Ruhe, bei Kälte, (mit Flachschieber) nach zweimal tretten ohne Probleme anspringt.
Also, wenn ich in ein paar Wochen so weit bin versuche ich es auch mit Champions.
Hallo!
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht wie der Ingolf:
Die 225 Isolator. Bin zwar noch nicht so viele Km gefahren, aber bis jetzt keine Probleme damit.
Die sind übrigens eigentlich für den Trabant 601 gedacht.
Wenn man einen anderen Hersteller verwenden will, sollte man in dessen Katalog die Trabant 601-Kerzen als erstes versuchen, falls das Auto darin enthalten ist.
Gruß, Steffen!
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht wie der Ingolf:
Die 225 Isolator. Bin zwar noch nicht so viele Km gefahren, aber bis jetzt keine Probleme damit.
Die sind übrigens eigentlich für den Trabant 601 gedacht.
Wenn man einen anderen Hersteller verwenden will, sollte man in dessen Katalog die Trabant 601-Kerzen als erstes versuchen, falls das Auto darin enthalten ist.
Gruß, Steffen!
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