Topic 309

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

optimel Zündkerzen

#1 Beitrag von Gast » 2. Feb 2004, 14:44

Hallo Leute,

welche ist eigentlich die optimale Zündkerze für die BK350? Ich kenne nur die "Ost-Bezeichnungen". Kann mir jemand einen Tip geben welche ich am besten nehmen soll?

Gast

Hallo Konzentrico3

#2 Beitrag von Gast » 2. Feb 2004, 20:02

Ich fahre seit 3 Jahren NGK-Zündkerzen "B8HS" . Sind der Bringer in meinem Gespann. Mit den neu hergestellten Isolator-Zündkerzen hatte ich nur Probleme. Von 10 gekauften waren 4 defekt. :x
Also für mich sind die NGK das non-plus-ultra

Gruß Ingolf aus HH

Gast

zündkerzen

#3 Beitrag von Gast » 4. Feb 2004, 08:57

Danke für den Tip Holger. Ich werde sie mal ausprobieren!

Gast

#4 Beitrag von Gast » 6. Feb 2004, 23:26

Ich fahre die 225er "Isolator" bislang ohne Probleme. Sie sind Neufertigung von Isolator, die ja bekanntermaßen mittlerweise zur BERU-Gruppe gehört.
Die (oft angepriesenen) 260er gehen nicht, die 175er auch nicht und die 240er gibt es (offiziell) nicht mehr. Hier muß man wohl wirklich etwas mit BOSCH/NGK etc. "experimentieren".
Gruß
Ingolf

Gast

#5 Beitrag von Gast » 19. Mär 2004, 15:59

Hallo mal wieder aus Belgien.
Insache Zündkerzen. Selber habe ich noch keine Erfahrung, hoffentlich in ein paar Wochen, aber Jaap Booy fährt immer mit Champion L87YC und ist damit sehr zufrieden. Ich habe selbe gesehen wie seine BK, nach wochenlange Ruhe, bei Kälte, (mit Flachschieber) nach zweimal tretten ohne Probleme anspringt.
Also, wenn ich in ein paar Wochen so weit bin versuche ich es auch mit Champions.

Gast

#6 Beitrag von Gast » 20. Mär 2004, 00:40

Hallo!
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht wie der Ingolf:
Die 225 Isolator. Bin zwar noch nicht so viele Km gefahren, aber bis jetzt keine Probleme damit.

Die sind übrigens eigentlich für den Trabant 601 gedacht.

Wenn man einen anderen Hersteller verwenden will, sollte man in dessen Katalog die Trabant 601-Kerzen als erstes versuchen, falls das Auto darin enthalten ist.

Gruß, Steffen!

Gast

#7 Beitrag von Gast » 20. Mär 2004, 01:10

hallo,

in den letzten 35000-40000km hat meine BK alle möglichen kerzen zwischen 175-280 "gefressen". ich kann für meine kleine sagen, das es ihr wurscht ist, was sie eingeschraubt bekommt.

mfg franz

ps: es waren übrigens zu 80% gefundene kerzen, die andere leute weggeworfen haben....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste