Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Stefan80
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mär 2016, 21:03

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

#16 Beitrag von Stefan80 » 13. Apr 2016, 20:28

Hallo Männers. Also vielen Dank erst mal für die rege Beteiligung und die freundliche Hilfe und Angebote. Außer an den Herren mit dem klemmtypischen 354 vor dem Namen. Unqualifizierte Äußerungen sind obsolet. Also ich hab mich jetzt mal mit dem reiben auseinandergesetzt. Hab auch ne passende reibahle bis 15.5 gefunden. Leider ist das gute Stück 5 Messrig also ohne DIN Ring nicht messbar. Egal. Hab das Teil in nen Alten bk Kolben gesteckt. Alten Bolzen der nicht passt hatte ich. Und dann mal Bissel probiert. Und sieh an es ging. Nun kann ich den stinker lasch durchdrücken. Dann hab ich mich gleich auf die Suche nach ner Ahle mit zentrierkegel gemacht. Und ich war fündig. Wenn ich meine Kolben wiederhabe. Zylinder sind grad beim einpassen auf die Kolben geht's ran an den Speck.

354 Frank

Re: Ein neues Mitglied, technische Frage zum Kolbenbolzen

#17 Beitrag von 354 Frank » 13. Apr 2016, 21:57

Tach.
Was denn nu? Wenn das „tolle“ Kolben sind lag ich mit meiner Antwort nicht daneben und eine Alternative hast du auch gereicht bekommen.
Dass es mit einer stumpfen Ahle besser gehen soll wie Oldisegler schreibt kann ich nicht nachempfinden, ich kam mit einer neuen scharfen bisher besser klar.
Das liegt aber sicher im Geschick des einzelnen.
Die verstellbaren habe ich alle in Rente geschickt.
Reiben gehört bei mir ohnehin der Vergangenheit an, ich schleife.
Wichtig ist das du auch den Rest der Nacharbeit nicht vergessen hast?!
Bedanken brauchst dich dafür nicht, ist alles selbstverständlich….

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste