raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Moderator: Ulrich
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Re: raetselhafter Kurzlauf
Oh,was machen wir denn da nun,Buja?
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Re: raetselhafter Kurzlauf
So,des Rätsels Lösung war die Zündspule.
Obwohl original und neu,war diese defekt.
Ein Tausch gegen die Vorgängerspulen, und der Fehler war weg.
Obwohl original und neu,war diese defekt.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Was war das für eine Spule? Aussehen, Kennzeichnung wo gekauft?
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Eine originale BK Spule,ungebraucht,
die ich von Henry bekommen habe.
War ca 1Jahr drin,keine 1000km.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Sorry Asche auf mein Haupt
1 Jahr alt und schon defekt , habe sie aber zig jahre aufbewahrt und mit liebe gepflegt .
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Zuletzt geändert von edmund am 2. Feb 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
D.Domes hat die Spulen mit dem Oszillograph vermessen.
Er sagt,dass der Lack wohl altersbedingt durchschlaegt.
Auch,wenn die Spulen unbenutzt waren.
Da ich es mit Strom nicht sooo sehr habe,ist das alles,was ich dir,Edmund,dazu sagen kann.
Daniel D. kann das ganz sicher detailliert und fachmaennisch erklaeren.
Auf einem Topf ist sie kein einziges Mal weiter,sie war dann immer auf den Schlag aus.
Henry,da steckst nicht drin,das ahnt doch keiner vorher.
Ich hab mich gefreut ,wie ein kleines Kind,ueber die neuen Spulen.
Ist halt komisch gelaufen
Er sagt,dass der Lack wohl altersbedingt durchschlaegt.
Auch,wenn die Spulen unbenutzt waren.
Da ich es mit Strom nicht sooo sehr habe,ist das alles,was ich dir,Edmund,dazu sagen kann.
Daniel D. kann das ganz sicher detailliert und fachmaennisch erklaeren.
Auf einem Topf ist sie kein einziges Mal weiter,sie war dann immer auf den Schlag aus.
Henry,da steckst nicht drin,das ahnt doch keiner vorher.
Ich hab mich gefreut ,wie ein kleines Kind,ueber die neuen Spulen.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Zuletzt geändert von edmund am 2. Feb 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Also er sagte schon,das der Fehler reproduzierbar ist.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Vielleicht kann ich ein wenig Licht in die Dunkelheit bringen.
Ich hatte ja schon einmal hier im Forum über meine Probleme mit den Nachbauunterbrechern geschrieben. Keiner hatte mehr als 500 km durchgehalten. Jedes mal versagte die Feder des Hammers. Die Federspannung ließ nach und ein runder Motorlauf war unmöglich. Ich weiß nicht, wie oft ich unterwegs die Feder nachgebogen hatte. Jedenfalls so oft, dass ich irgendwann keinen Unterbrecher mehr kaufen wollte und aus diesem Grund habe ich mich dann für die Anlage von D.Domes entschieden.
Ja ja, ich weiß, ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich auf Original stehe, aber wenn es keine vernünftigen Nachbauunterbrecher gibt muss man sich halt überlegen was einem wichtiger ist. Original und wenig fahren, aber dabei viel schrauben oder nicht Original und viel fahren, aber wenig schrauben. Den originalen Laderegler hatte der Vorbesitzer meiner BK ja eh rausgeworfen, so dass ich deswegen eh schon einen elektronischen Regler verbaut hatte.
Nachdem die Anlage eingebaut war, hatte ich das selbe Problem wie Globetrotter. Die Anlage ging jedes mal nach kurzer Zeit auf Störung. Zu erkennen war das an der roten LED die durch Dauerleuchten einen Fehler signalisierte.
Da Daniel bei mir in der Nähe wohnt, kam er bei mir vorbei, um den Fehler zu lokalisieren. Nach einigen Versuchen kam im die Idee mit der Zündspule. Es liegt wohl daran, dass gealterte Isolierungen den hohen Spannungen nicht mehr standhalten und es zu Teilentladungen innerhalb der Spule kommt. Das sind kurze pulsförmige Stromstöße als Folge der Entladung. Durch die Elektronik werden nun auch noch die Zündspulen stärker belastet, als es vorher mit dem Unterbrecher der Fall war. Daraus resultieren dann Störaussendungen, welche die Elektronik der Anlage durcheinander bringen.
Nachdem ich neue Spulen eingebaut hatte, habe ich keine Probleme mehr gehabt und ich fahre die Anlage jetzt auch mit den originalen Kerzensteckern, so dass ich in Kombination mit den 5 kOhm Zündkerzen jetzt mit insgesamt 6 kOhm Widerstand fahre. Und das, obwohl Daniel mal 15 kOhm empfohlen hatte.
Ich hoffe ich habe das alles noch richtig wiedergeben können. Wenn Daniel das liest und einen Fehler entdeckt, möge er mich gerne berichtigen.
Gruß Matthias
Ich hatte ja schon einmal hier im Forum über meine Probleme mit den Nachbauunterbrechern geschrieben. Keiner hatte mehr als 500 km durchgehalten. Jedes mal versagte die Feder des Hammers. Die Federspannung ließ nach und ein runder Motorlauf war unmöglich. Ich weiß nicht, wie oft ich unterwegs die Feder nachgebogen hatte. Jedenfalls so oft, dass ich irgendwann keinen Unterbrecher mehr kaufen wollte und aus diesem Grund habe ich mich dann für die Anlage von D.Domes entschieden.
Ja ja, ich weiß, ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich auf Original stehe, aber wenn es keine vernünftigen Nachbauunterbrecher gibt muss man sich halt überlegen was einem wichtiger ist. Original und wenig fahren, aber dabei viel schrauben oder nicht Original und viel fahren, aber wenig schrauben. Den originalen Laderegler hatte der Vorbesitzer meiner BK ja eh rausgeworfen, so dass ich deswegen eh schon einen elektronischen Regler verbaut hatte.
Nachdem die Anlage eingebaut war, hatte ich das selbe Problem wie Globetrotter. Die Anlage ging jedes mal nach kurzer Zeit auf Störung. Zu erkennen war das an der roten LED die durch Dauerleuchten einen Fehler signalisierte.
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Nachdem ich neue Spulen eingebaut hatte, habe ich keine Probleme mehr gehabt und ich fahre die Anlage jetzt auch mit den originalen Kerzensteckern, so dass ich in Kombination mit den 5 kOhm Zündkerzen jetzt mit insgesamt 6 kOhm Widerstand fahre. Und das, obwohl Daniel mal 15 kOhm empfohlen hatte.
Ich hoffe ich habe das alles noch richtig wiedergeben können. Wenn Daniel das liest und einen Fehler entdeckt, möge er mich gerne berichtigen.
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Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.
Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Zuletzt geändert von edmund am 2. Feb 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- derwolf1303
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Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Eine Havarie an der Lima hatte ich letztes Jahr. Der Rotor hatte sich aufgrund von Kurzschluss und resultierender Überlastung ausgelötet. Da ging dann eben das Fahren bis die Batterie leer war...
Re: raetselhafter Kurzlauf-gelöst!
Moin,Moin.
Wenn ich mir die Lötstelle rechts am Steg der Spulenhalterung anschaue,behaupte ich
dass die Lötstelle gebrochen ist!
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