Telegabel Standrohr unrund was nun?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Widarx
Beiträge: 15
Registriert: 27. Sep 2012, 13:43
Wohnort: Bruckmühl

Telegabel Standrohr unrund was nun?

#1 Beitrag von Widarx » 29. Apr 2016, 12:43

Hallo,

Nachdem der Zusammenbau Meiner alten Dame immer weiter voranschreitet, habe ich mich jetzt auch der Telegabel wieder weiter gewidmet. Dabei musste ich Feststellen, dass eines der Standrohre an der Aufnahme für die Überwurfmutter leicht unrund ist, sodass ich diese nicht Einschrauben kann. Vermutlich ist es mal umgefallen oder so.
Mit bloßem Auge ist nichts zu erkennen. Ich habe jetzt schon mit einer anderen Mutter und einem anderen Standrohr herumprobiert um auszuschließen, dass was Anderes nicht passt. Die Delle ist so minimal dass sie sich vermutlich bei Einschrauben der Mutter egalisieren würde. ABER, Ich bekomme die Mutter nicht rein ohne dass sie schief wird.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Rohr am Anfang soweit rund bekommen, dass ich die Mutter rumschraubenen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste