Stoye SM Seitenwagenrad

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103db
Beiträge: 34
Registriert: 6. Okt 2012, 14:59
Wohnort: 64572 Büttelborn

Stoye SM Seitenwagenrad

#1 Beitrag von 103db » 5. Mai 2016, 20:17

Gude
Bei meiner Saisoneröffnungsfahrt heute mit meinem BK-Gespann ergab sich ein nicht erwartetes Problem. Nach ca. 10 km fing das Seitenwagenrad an zu quitschen, aber nicht dauernd sondern alle etwa 5 Sekunden. Das ganze etwa bei Tempo 60 - 80 km/h. Die Sichtkontrolle ergab rausgespritztes Fett an Felge und Reifen. Auch die Achsmutter war für mein Befinden nicht heiß aber doch sehr warm. Geschliffen hat nichts, kein Kabel oder Karosserieteil am Rad. Ich habe gestern noch bei der Überprüfung vor der ersten Tour u.a. die Achsmutter noch fest angezogen. Könnte das die Ursache sein???. War die Mutter zu fest an der Nabe, daß sie gepresst hat trotz Distanzscheibe?
Hat jemand auch schon mal so etwas erlebt?
gruß Thomas

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Stoye SM Seitenwagenrad

#2 Beitrag von Utomborder » 11. Mai 2016, 07:29

Will keiner? Ich tippe auf Montagefehler, da sind Wälzlager sensibel. Beim einpressen Kraft auf den Innenring gebracht, verkantet, nicht bis zum Anschlag drin, Hülse vergessen/zu kurz usw....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste