Leichte bis mittelschwere Fehlzündungen
Moderator: Ulrich
Re: Leichte bis mittelschwere Fehlzündungen
Ist es denn immer dieselbe Seite, die ausfällt?? Hat sich so angehört, als wenn es mal diese und jene wäre.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
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Re: Leichte bis mittelschwere Fehlzündungen
Ne, es sind beide Seiten,Kerl hat geschrieben:Ist es denn immer dieselbe Seite, die ausfällt?? Hat sich so angehört, als wenn es mal diese und jene wäre.
Aber allmählich stellt sich eine Verbesserung ein. Heute habe ich mich auf die Suche begeben und weil mich das Gefühl nicht loslässt, dass der Unterbrecher was mit dem ganzen zu tun hat, habe ich mir diesen nochmals genauer angesehen. Entdecken konnte ich nichts, aber ich habe die Feder mal etwas gebogen und zwar so, dass die Federkraft mit derer der Hammer auf die Kontakte gedrückt wird etwas erhöht wird.
Anschließend waren keine Fehlzündungen mehr zu vernehmen. Sie fährt sogar richtig gut. Beschleunigung gut, konstantes Fahren wenn eine Drezahl gehalten wird gut und sie hängt viel besser am Gas.
So weit so gut. Wenn dass Wörtchen wenn nicht währe. Denn jetzt will der Motor nicht mehr ausdrehen.
Zuerst war bei ca. 75-80 km/h im 3. abrupt Schluss. Ich habe dann unterwegs etwas mit dem Zündzeitpunkt experimentiert. Der Zzp stand bei 3 mm und ich habe schon des Öfteren gelesen, dass manche ihn auf 3mm einstellen oder aber auch auf 3,5mm. Deshalb bin ich immer stückchenweise weiter in richtig 3,5mm gegangen. Es wurde auch immer besser. Jetzt fährt sie ca. 85 im 3. und es ist nicht abrupt Schluss, sondern es ist eher so, als würde mich jemand festhalten und daran hindern dass ich schneller werde.
Allerdings kann ich den Zzp auch nicht weiter verstellen, bin bei 3.5-3.7mm vor OT, denn die Nuten an der Unterbrechergrundpaltte sind am Ende.
Gruß Matthias
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Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.
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- bujatronic
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Re: Leichte bis mittelschwere Fehlzündungen
ich weiß ja nicht, was Du für eine Kardanübersetzung hast, sollte es SW sein, dann sind 85 km/h schon über 5.000 U/min, und das ist für den BK-Motor schon fast das Ende der Fahnenstange.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=5&t=2384&p=16834
Da ich meine BK (mit SW-Kardan) liebe, schalte ich spätestens bei ca. 70 km/h auf den 4. Gang...
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Re: Leichte bis mittelschwere Fehlzündungen
bujatronic hat geschrieben:ich weiß ja nicht, was Du für eine Kardanübersetzung hast, sollte es SW sein, dann sind 85 km/h schon über 5.000 U/min, und das ist für den BK-Motor schon fast das Ende der Fahnenstange.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=5&t=2384&p=16834
Da ich meine BK (mit SW-Kardan) liebe, schalte ich spätestens bei ca. 70 km/h auf den 4. Gang...
Das kann ich ja gar nicht glaube. Das hieße ja, dass die meine Lady läuft
Ich glaube ich mache heute Abend ein Fass aus
Aber was mache ich jetzt? Erstmal nichts mehr zu schrauben und die ganze Zeit die ich jetzt auf einmal habe. Hoffentlich falle ich jetzt nicht ein Loch und bekomme Depressionen.
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