Tacho

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
matze
Beiträge: 51
Registriert: 28. Okt 2012, 09:44

Tacho

#1 Beitrag von matze » 26. Mai 2016, 16:42

Hallo.
Hat denn jemand schon erfahrungen gesammelt bei Nachbau Tacho's?
Ich wollte mir einen zulegen und bei den originalen alten weiss man ja auch nie ob die noch was taugen bzw sind die Gehäuse ja meistens kaputt.

Mfg

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Tacho

#2 Beitrag von Basti » 26. Mai 2016, 23:19

Im MZ Forum gibt es jemanden der die alten Tachos regeneriert

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Tacho

#3 Beitrag von jawafreund » 29. Mai 2016, 00:13

Die Nachbautachos sind eigentlich chinesische Tachos für die M72 Weiter/Nachbau .
ich hatte 2 Stück vom selben Anbieter gekauft ,ein funktioniert von Feinsten und das andere geht 30 km/h falsch und laßt sich nicht besser einstellen -
und kein Tachodienst will das Teil annehmen ,darum habe ich auch über das MZ Forum ein orginales DDR Tacho überarbeiten lassen - kostet um die 100€ ,
ist aber auch richtig gute Arbeit !

vg Torsten

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Tacho

#4 Beitrag von bujatronic » 4. Jun 2016, 19:23

Gleich um die Ecke bei mir ist die Fa. nova-mmb, Nachfolger von Meßgerätewerk Beierfeld. Die verlangen zwar inzwischen auch deutsche Preise, aber waren stets meinen Sonderwünschen aufgeschlossen...
Wer also ein Problem hat, kann sich gern melden.
Allzeit eine ruhige Tachonadel!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Tacho

#5 Beitrag von kutt » 4. Jun 2016, 21:34

Basti hat geschrieben:Im MZ Forum gibt es jemanden der die alten Tachos regeneriert

ja .. croft: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=33&t=65582 (kann man glaub ich nur mit Anmeldung sehen) da im Dienstleistungsektor.

Der Herr ist Jahrgang 49 und soll echt gute Arbeit machen.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Tacho

#6 Beitrag von Globetrotter » 5. Jun 2016, 09:01

Den kann ich auch nur empfehlen!
Top Arbeit!
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Tacho

#7 Beitrag von kutt » 5. Jun 2016, 17:56

Ich hab selbst bei ihm noch keinen Tacho machen lassen, aber welche gesehen.

Schauen echt gut aus.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Tacho

#8 Beitrag von Elektroschrauber » 6. Jun 2016, 23:19

Mein Nachbautacho (in der NSU Baugleich BK) ist nach nicht mal 1000 Km zerfallen. Erst machte er komische Bemerkungen dann waren es ganze Sätze. Funktioniert hatte er eigentlich gut. Aber dann ein quitschen, ich dachte vielleicht ein wenig trocken. Aber das Ding ist nicht zu retten alles Kunststoff. Ein wirklich übles Ding.
Absolut keine Empfehlung. Das einzige was ich an der NSU weiter verwende ist das Glas, Chromring und das Ziffernblatt.
Gruß
Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste