Topic 312

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Linierung auf Tank - Exportausführung

#1 Beitrag von Gast » 4. Feb 2004, 10:53

Hallo mal wieder aus Belgien, wo es momentan schon Frühling ist :D
Ich habe eine neue Frage. Meine BK ist Exportausführung d.h. mit verchromter Tank. (Seitenfläche Chrom, Obenseite lackiert)
Wer weiss genau wie damals die Linierung war bei schwarze Lackierung?
War sie Weiss oder Goldfarbig?

Und war die Linierung auf den Tank auf die Grenze zwischen Chrom und Lack, oder gab es eine Linie oben drauf (so von Hinten nach vorne, mit einen Kurve um den Tankdeckel und wieder nach hinten zurück) Oder gab es zwei Linien?

Auf die Bilder vom Treffen auf die Augustusburg ist nur einen BK mit verchromter Tank zu sehen. Sie ist aber Grün, und die Linienführung ist nicht zu sehen. Weitere Bilder von einen Exportausführung habe ich bisher auch noch nicht gefunden. :(

Gast

#2 Beitrag von Gast » 7. Feb 2004, 09:17

morgen nach belgien,

tut mir leid, kenne sonst keine expo ausführung und habe auch sonst keine bilder...

mfg

Gast

BK Export-Ausführung - sonstige Chromteile

#3 Beitrag von Gast » 10. Feb 2004, 11:45

Hallo,
Schade das es keine Bilder gibt. Wenn ich mich nicht irre gab es damals 4000 export BK's, und keine mehr übrig??
Hat jemand eine Ahnung wieviel davon in die DDR geblieben sind und wieviele tatsächlich exportiert sind? ( und wohin?)

Und welch Teile waren an die Exportversion, ausser der Tank, noch verchromt? ( Ich meine Teile die am normale Version nicht verchromt waren)

Ich war Sonntag in Belgien auf ein oldtimermarkt und da gab es die Reste einen BK-export. Leider ohne Tank, aber mit ( sehr gut erhaltene)verchromter Fussbremsehebel. :D :D :D
Das Ding war noch fest am Motorgehäuse und war, nach Angabe der Besitzer, original.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 365 Gäste