Achsaufnahme hinten links

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Laszlo
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2015, 10:53
Wohnort: Emmering

Achsaufnahme hinten links

#1 Beitrag von Laszlo » 25. Sep 2016, 19:47

Hallo bin neu im Forum :D
heiße eigentlich Enrico aber alle sagen nur zu mir Laszlo :wink:
habe vor Jahren eine zerlegte Schrott BK von 1953 erstanden und bin jetzt seit einem Jahr dabei das gute Stück wieder herzurichten,
dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, die Achsaufnahme hinten links(Ausführung mit Gummibalg) paßt nicht zum Kardangehäuse
(Ausführung mit Schutzhülse), die Achsdurchführungen haben einen ca 1cm großen Höhenunterschied.
Was kann ich tun???

Danke im voraus

Laszlo

isolator
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)

Re: Achsaufnahme hinten links

#2 Beitrag von isolator » 26. Sep 2016, 07:10

Hallo und willkommen :)

Du kannst dir entweder einen passenden Kardan mit Gummibalg besorgen oder eine andere Achsfaust. Wenn´s schnell gehen soll ist das tauschen der Achsfaust am einfachsten da es hiervon genügend gibt ( auch Nachfertigung).

Gruß Kay

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Achsaufnahme hinten links

#3 Beitrag von oldisegler » 26. Sep 2016, 09:43

Hallo,
solltest du die Achsfaust wechseln hebe die Ausgebaute gut auf es gibt dafür sicher Interessenten hier im Forum.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Achsaufnahme hinten links

#4 Beitrag von derwolf1303 » 26. Sep 2016, 10:56

Falls du die Achsfaust der späteren Variante möchtest, hätte ich für dich eine und würde Interesse an der Anderen Achsfaust anmelden...

Gruß Wolfram

Egon Olsen
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2013, 13:36

Re: Achsaufnahme hinten links

#5 Beitrag von Egon Olsen » 26. Sep 2016, 11:23

Hallo,
kurze Frage zur linken Achsaufnahme in der Version mit Faltenbalg.
Ist die dazu gehörige ET.Nr.:02-82318-0?

eckfahne
Beiträge: 61
Registriert: 9. Apr 2010, 19:01
Wohnort: 24211 preetz

Re: Achsaufnahme hinten links

#6 Beitrag von eckfahne » 26. Sep 2016, 21:01

Moin,Moin.
Ja.

Laszlo
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2015, 10:53
Wohnort: Emmering

Re: Achsaufnahme hinten links

#7 Beitrag von Laszlo » 26. Sep 2016, 21:49

Merci :D

ich bedanke mich für die vielen Antworten auf eine Frage.
Weiß denn jemand von euch bis zu welcher Rahmennummer die Version mit den Gummibalgen verbaut wurde??
Meine Maschine hat die Nr.850982 Bj. 1953.
Die Achsfaust hat die Teilenr.01/82318/0.

ciao Laszlo

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Achsaufnahme hinten links

#8 Beitrag von derwolf1303 » 26. Sep 2016, 23:45

In den Betriebsanleitungen der ersten Jahre steht eine Fahrgestellnummer drin bei der gewechselt wurde. Das muss irgendwann Mitte 1954 gewesen sein. Letztlich werden sie im Werk aber eingebaut haben bis der Teilevorrat aufgebraucht war....
Die Achsfaust gehört bei dir schon rein. Du solltest das passende Kardangehäuse suchen. Das wäre meine Empfehlung, auch wenn ich auf deine Achsfaust scharf bin...
Gruß Wolfram

eckfahne
Beiträge: 61
Registriert: 9. Apr 2010, 19:01
Wohnort: 24211 preetz

Re: Achsaufnahme hinten links

#9 Beitrag von eckfahne » 27. Sep 2016, 09:19


Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Achsaufnahme hinten links

#10 Beitrag von Elektroschrauber » 29. Sep 2016, 21:25

Ich habe da das Richtige gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19105
für 500 na ja das ist doch was
Gruß
Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste