Seite 1 von 1

Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 9. Okt 2016, 15:41
von awo-man
Hallo,
nachdem ich seit mehreren Jahren ohne Probleme gefahren bin, scheint sich ein Problem bei meiner Vape Zündung (12V, 150 Watt) eingestellt zu haben, der Funke ist sehr klein bis gar nicht vorhanden, Batterie ist gut geladen.
Kann man die ausgebaute Zündung irgendwo vermessen lassen?
Danke

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 9. Okt 2016, 17:26
von jawafreund
naja ,der Zündfunke bei der Vape ist bei Tageslicht kaum zu sehen ,weil er so hell ist .
Bei meiner AWO hatte ich mal ein Problem mit der Steckerleiste (einer hatte kein Kontakt mehr) und dadurch ab und zu wirklich kein Funke .

vg Torsten

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 9. Okt 2016, 21:56
von Kerl
Na hast du denn überhaupt Probleme mit dem Motorlauf? Ich meine, die Frage nach dem kleinen Zündfunken ist schon ein wenig... komisch?

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 9. Okt 2016, 22:06
von Sport-Lu
Kerl hat geschrieben:Na hast du denn überhaupt Probleme mit dem Motorlauf? Ich meine, die Frage nach dem kleinen Zündfunken ist schon ein wenig... komisch?
Daniel,das hab ich mich auch gefragt :D
Im Ernst:Gab es bei den ersten VAPE`s nicht öfter Probleme mit einem Relais das nicht schaltet??

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 10. Okt 2016, 12:55
von awo-man
Hallo,
ich habe das Licht in der Werkstatt extra ausgemacht und mir eingebildet, dass da ab zu ein kleiner Funke zu sehen ist.
Die BK sprang sonst immer im Standgas, spätestens nach dem dritten Tritt an, jetzt geht das auch mit anschieben nicht.
Noch mal meine Frage, kann ich die Zündung zu jemanden versenden, der die einzelnen Komponenten ausmessen kann?
Danke noch mal

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 10. Okt 2016, 19:04
von Sport-Lu
Wende dich doch am beaten direkt an Powerdynamo bzw.Vape.Da gibt es einen Support.

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

Verfasst: 12. Okt 2016, 16:14
von isolator
Hallo :)

Ich schließe mich Sport-Lu an! Die Powerdynamoleute kümmern sich um solche Probleme. Ein Freund von mir hat das schon ausprobiert und war zufrieden.

Gruß Kay