Vape Zündung funktioniert nicht

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
awo-man
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2005, 15:52

Vape Zündung funktioniert nicht

#1 Beitrag von awo-man » 9. Okt 2016, 15:41

Hallo,
nachdem ich seit mehreren Jahren ohne Probleme gefahren bin, scheint sich ein Problem bei meiner Vape Zündung (12V, 150 Watt) eingestellt zu haben, der Funke ist sehr klein bis gar nicht vorhanden, Batterie ist gut geladen.
Kann man die ausgebaute Zündung irgendwo vermessen lassen?
Danke

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

#2 Beitrag von jawafreund » 9. Okt 2016, 17:26

naja ,der Zündfunke bei der Vape ist bei Tageslicht kaum zu sehen ,weil er so hell ist .
Bei meiner AWO hatte ich mal ein Problem mit der Steckerleiste (einer hatte kein Kontakt mehr) und dadurch ab und zu wirklich kein Funke .

vg Torsten

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

#3 Beitrag von Kerl » 9. Okt 2016, 21:56

Na hast du denn überhaupt Probleme mit dem Motorlauf? Ich meine, die Frage nach dem kleinen Zündfunken ist schon ein wenig... komisch?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

#4 Beitrag von Sport-Lu » 9. Okt 2016, 22:06

Kerl hat geschrieben:Na hast du denn überhaupt Probleme mit dem Motorlauf? Ich meine, die Frage nach dem kleinen Zündfunken ist schon ein wenig... komisch?
Daniel,das hab ich mich auch gefragt :D
Im Ernst:Gab es bei den ersten VAPE`s nicht öfter Probleme mit einem Relais das nicht schaltet??

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

awo-man
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2005, 15:52

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

#5 Beitrag von awo-man » 10. Okt 2016, 12:55

Hallo,
ich habe das Licht in der Werkstatt extra ausgemacht und mir eingebildet, dass da ab zu ein kleiner Funke zu sehen ist.
Die BK sprang sonst immer im Standgas, spätestens nach dem dritten Tritt an, jetzt geht das auch mit anschieben nicht.
Noch mal meine Frage, kann ich die Zündung zu jemanden versenden, der die einzelnen Komponenten ausmessen kann?
Danke noch mal

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

#6 Beitrag von Sport-Lu » 10. Okt 2016, 19:04

Wende dich doch am beaten direkt an Powerdynamo bzw.Vape.Da gibt es einen Support.
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

isolator
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)

Re: Vape Zündung funktioniert nicht

#7 Beitrag von isolator » 12. Okt 2016, 16:14

Hallo :)

Ich schließe mich Sport-Lu an! Die Powerdynamoleute kümmern sich um solche Probleme. Ein Freund von mir hat das schon ausprobiert und war zufrieden.

Gruß Kay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste