Topic 319

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
kondor747

Gab es die Felgen der IFA BK immer nur lackiert?

#1 Beitrag von kondor747 » 10. Feb 2004, 16:58

Hallo,

waren die Felgen der IFA BK original immer in der Maschinenfarbe lackiert oder gab es sie auch verchromt?

Besten Dank schon mal

Knut

Gast

#2 Beitrag von Gast » 10. Feb 2004, 17:06

Es gab Die Felgen auch verchromt, ob das allerdings auch an der IFA BK weis ich nicht, denke jedoch ja.

Gruß Paul

Gast

#3 Beitrag von Gast » 21. Feb 2004, 21:57

Die Felgen der IFA waren immer lackiert und mit Linien versehen. Weiterhin hatten sie eine Art Sicke am Rand und sind nicht so "flach" wie die MZ-Felgen.

Gast

#4 Beitrag von Gast » 23. Feb 2004, 22:08

Egal welche der beiden Felgentypen, ich habe noch nie originale schwarze Felgen mit Linierung gesehen, marone jedoch immer mit!

Weiterhin habe ich so Bemerkungen mitbekommen, die darauf schliessen lassen, dass sich auch die Felgenpunzung mit der Speichenlänge geändert hat.
Was bedeutet, 3 verschiedene Felgen gibts !?

Gruß Dirk

Gast

#5 Beitrag von Gast » 24. Feb 2004, 20:52

Da es für (MZ-) BK eigene ET-Nummern für verchromte Felgen gibt, scheint es offen, ob es diese auch für die "IFA-Version" gab. Was ist eventuell mit Exportausführungen (da gab es ja auch teilverchromte Tank´s)? Ab wann wurden Exportausführungen/in welcher Variante gebaut?....etc. Scheint ein weites Feld zu sein....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 369 Gäste