Telegabel Motage der kurzen Federn

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Wolli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2007, 13:09
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Telegabel Motage der kurzen Federn

#1 Beitrag von Wolli » 8. Jan 2017, 16:03

Moin, moin und ein gesundes neues Jahr allen BK-Fans

Mein erstes Projekt im neuen Jahr schein kläglich zu scheitern. Bin dabei meine Telegabel zu überarbeiten, habe sie komplett zerlegt um sie zu überprüfen, reinigen und mit den neuen Federn auszustatten. Jetzt bekomme ich die kleine obere Feder, die das Durchschlagen verhindern soll nicht wieder auf den Alu-Halter. Sie rutscht einfach nicht in die Schneckenführung und bevor ich was falsch mache frag ich einfach mal.

Hat jemand vieleicht eine Idee?

Wolli
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2007, 13:09
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Telegabel Motage der kurzen Federn

#2 Beitrag von Wolli » 9. Jan 2017, 19:31

Moin, moin,

das Thema hat sich erledigt. Ein kleiner Trick ist dabei. Man spanne die Alu-Halterung an den beiden kleinen Zapfen, senkrecht in den Schraubstock, setze die Feder leicht in die Führung und drücke sie stark zusammen, so dass sich der Abstand der Windungen mit der der Schneckenführung deckt. Unter diesem Druck lässt sie sich relativ leicht eindrehen.

Wenn man es weis, ganz einfach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste