Überfällige Neuvorstellung aus Bremen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
RT Rainer
Beiträge: 3
Registriert: 11. Okt 2014, 21:28
Wohnort: Bremen

Überfällige Neuvorstellung aus Bremen

#1 Beitrag von RT Rainer » 15. Apr 2017, 12:53

Mein Name ist Rainer, bin 63 Jahre jung und komme aus Bremen.

Vor 9 Jahren fing alles ganz harmlos an, ein Kollege kaufte sich eine alte 150er Miele und wir besuchten folglich auch Oldteimertreffen. Bald wollte ich auch einen ein altes Motorrad besitzen und suchte mir eine MZ RT125/3 aus. Nach den ersten Ausfahrten war es auf einmal passiert und war nicht mehr rückgängig zu machen… Der MZ-Virus hat mich ergriffen! Ein Jahr später kam eine MZ ES 250/1 mit einem Superelastik Seitenwagen dazu, bringt sehr viel Fahrspaß. Mein Sohn wurde auch infiziert und schaffte sich einen IWL Berlin an. In der folgenden Zeit besuchten wir viele Oldteimerveranstaltungen wie Ommma Magdeburg, Oldtimerbasar Neuruppin, IFA- und Oldtimertreffen Schwerin, Oldtimertreffen mit Teilemarkt Hagenow, Oldtimer-Teilemarkt am Fahrzeugmuseum Benneckenstein, Ostmobiletreffen am DDR Museum Thale und Oldtimertreffen Hasselfelde zur Ersatzteilbeschaffung und Fahrzeugbesichtigung. Es waren immer wieder tolle Erlebnisse, super nette Menschen die einem mit Rat und Tat zur Seite standen. Dort habe ich dann auch zum ersten mal eine BK 350 in Natura gesehen und vor allen Dingen gehört, WOW!!!! der Klang ging mir nicht mehr aus dem Kopf. schien mir aber unerreichbar zu sein, bis mir auf einmal ein großer alter Teilehaufen, zerrupft, verbastelt und verändert übern Weg lief.

2014.09.11 1.jpeg
2014.09.11 1.jpeg (125.58 KiB) 2115 mal betrachtet
20150523_134832_k.jpg
20150523_134832_k.jpg (117.7 KiB) 2115 mal betrachtet
100_5134.JPG
100_5134.JPG (275.09 KiB) 2115 mal betrachtet
100_5142.JPG
100_5142.JPG (239.52 KiB) 2115 mal betrachtet
Es gab viel zu tun bis die Diva zugelassen werden konnte, dabei war mir als BK 350 Neueinsteiger dieses Forum eine echte Unterstützung und Hilfe. Besonders die gut detaillierten Reparaturanleitungen von Kutt und Oldisegler haben mir beim schrauben manchen herben Rückschlag erspart. Nach ca. einem Jahr war die BK soweit das ich sie zulassen konnte und bei jeder Fahrt… WOW!!! der Klang der einen süchtig macht.
Ich muss den Forumsmitgliedern vollkommen recht geben die sagen es ist das schönste Hobby der Welt.
image1.JPG
image1.JPG (163.11 KiB) 2115 mal betrachtet
Viele Ostergrüße aus Bremen. Rainer

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Überfällige Neuvorstellung aus Bremen

#2 Beitrag von Sport-Lu » 15. Apr 2017, 18:47

Hallo Rainer,willkomen im Forum!Allzeit Gute Fahrt.
Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Re: Überfällige Neuvorstellung aus Bremen

#3 Beitrag von busse carsten » 16. Apr 2017, 14:23

Hallo! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Mfg.C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste