orginale Auspuffanlage Fischschwanz

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

orginale Auspuffanlage Fischschwanz

#1 Beitrag von oldisegler » 16. Mai 2017, 07:13

Hallo,
ich suche jemand der mir die Maße der Innenteile einer orginalen Fischschwanzanlage mitteilen kann. Am besten wäre natürlich eine Schablone einer Scheibe. Weiterhin brauche ich den Abstand der ersten Scheibe vom Rohrs tück nach dem Krümmern sowie die Zwischenräume der Scheiben. Als letztes fehlt noch die Verdrehung der Flachstellen von Scheibe zu Scheibe. Ich möchte einen Nachbau versuchen, nachdem sich bei mir das Prallbleche im Innern des Hohlzylinders der Nachbauanlage gelöst hat.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: orginale Auspuffanlage Fischschwanz

#2 Beitrag von Sport-Lu » 16. Mai 2017, 19:45

Ich kann das machen.Es dauert aber ein paar Tage.Bin gerade unterwegs.
Gruß Jörn
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: orginale Auspuffanlage Fischschwanz

#3 Beitrag von oldisegler » 17. Mai 2017, 10:29

Hallo Jörg,
danke für deine Bereitschaft. Es ist nicht so eilig.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: orginale Auspuffanlage Fischschwanz

#4 Beitrag von derwolf1303 » 17. Mai 2017, 10:32

Ich hatte vor einiger Zeit mal was gepostet. Ich habe den Nachbau realisiert. Meine Basis war ein Nachbauauspuff für DKW NZ 250. Da ist das Endstück nahezu super. Durchmesser und Schalldämpferaufbau sind in der Art wie bei der BK. Leider ist er zu kurz. Ich habe das Ganze verlängert und den Schalldämpfereinsatz entsprechend angepasst. Mit der Anlage komme ich auch zum Treffen...

Gruß Wolfram

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: orginale Auspuffanlage Fischschwanz

#5 Beitrag von Sport-Lu » 19. Mai 2017, 15:19

Bei den Prallblechen sind seitlich immer 20mm abgeschnitten.Der Abstand untereinander ist 30-31mm.Die Prallbleche sind umlaufen versetzt angeordnet .Insgesamt so ca.270Grad.Nicht ganz eine 3/4Umdrehung.Das erste Prallblech ist 190mm von Anfang Auspuff angeordnet.Der Hohlzylinder in den der Krümmer eingesteckt ist,ist 130mm lang.Er hat 45 Löcher umlaufend.6mm Durchmesser.
Gruß Jörn
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste