Einzelteile Sattelaufnahme

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
schulze567
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2017, 12:15

Einzelteile Sattelaufnahme

#1 Beitrag von schulze567 » 20. Mai 2017, 18:58

Hallo,

ich bin gerade am basteln an meiner BK und hätte da eine Frage zur Befestigung des Fahrersattels.
Da bis auf den Sattel selber keine Teile mehr vorhanden waren, habe ich mir bereits eine Feder besorgt.
Die restlichen Teile will ich selber anfertigen, da Zeit und Werkzeuge vorhanden sind ;).
Die obere Federaufnahme ist soweit klar, ich habe nur eine Frage zur unteren Befestigung.
Die Feder liegt ja in der Scheibe welche durch die Kerbe gegen Verdrehen gesichert ist.
Jetzt ist nur die Frage wie die Schraube gesichert ist.
Liegt diese einfach im Rahmen und wird durch die Federspannung in Form gehalten oder ist sie noch irgendwie gesichert?
Ist die untere Scheibe an der Schraube so groß das sie genau in der Öffnung im Rahmen dreht?
Wäre super wenn ihr helfen könntet.

MfG
Martin

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einzelteile Sattelaufnahme

#2 Beitrag von oldisegler » 20. Mai 2017, 23:09

Hallo,
genau so wie du es beschrieben hast.
Die Schraube schaut unten raus damit man die Feder spannen kann wenn sich z B. Ein Schwergewicht draufsetzt. Die Schraube ist nicht extra gesichert.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

schulze567
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2017, 12:15

Re: Einzelteile Sattelaufnahme

#3 Beitrag von schulze567 » 28. Mai 2017, 21:30

Hallo,

danke für die Hilfe oldisegler.
Ich hatte am Wochenende glücklicherweise die Möglichkeit mir die Technik am kompletten Objekt anzuschauen.
Alles wie erwartet. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste