Sicher ist sicher

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Sicher ist sicher

#1 Beitrag von warke » 24. Mai 2017, 09:31

Hallo BK-Gemeinde,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. 8)

Am Wochenende haben mein Elektriker des Vertrauens und ich, ein seit November letzten Jahres bestehendes Elektrikproblem gelöst. Ergebnis: Masseschluss bei Kontakten an der LiMa. Ursache war ein recht heftiges Schlagloch letztes Jahr, welches ich übersehen hatte. Mann oh Mann, da muss man drauf kommen. Ich als Elektrikleihe bin da echt aufgeschmissen. :?

Nunja, in diesem Zusammenhang habe ich einen Tipp bekommen, evtl. mal auf Flachsicherung umzusteigen. Beim Ausfall wäre die Chance groß, ein Ersatzteil an der Tankstelle zu bekommen. Nun wollte ich hier mal fragen, ob das jemand von Euch schon gemacht hat bzw. ob das sinnvoll ist zu tun?

Danke im Voraus für Euren Rat.

Beste Grüße aus dem Norden
Nico

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Sicher ist sicher

#2 Beitrag von derwolf1303 » 24. Mai 2017, 19:25

Naja, die BK ist ja ein altes Motorrad. Daher habe ich immer eine Anzahl der bei der BK benötigten Sicherungen dabei. Im Bordwerkzeug bekomme ich die gerade noch so mit unter... 😁
Gruss Wolfram

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Sicher ist sicher

#3 Beitrag von Kerl » 24. Mai 2017, 19:59

Genau, Sicherungen und Überbrückungskabel (pscht!) hab ich auch immer dabei, genau wie das nötigste Werkzeug und Lampen.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Sicher ist sicher

#4 Beitrag von derwolf1303 » 25. Mai 2017, 08:54

Nun ja, es ist ja nur 1 Sicherung...

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Sicher ist sicher

#5 Beitrag von Kerl » 25. Mai 2017, 12:39

Drei bei mir. Eine, um sie gleich nochmal durchzubrennen. Die Zweite um sie nochmal zu wechseln, nachdem man den Fehler gefunden hat . Und die Dritte, damit man sich besser fühlt. :wink:
Und das Überbrückungskabel, wenn man auch die Dritte durchgebrannt hat und einfach die Schnauze voll hat. :twisted:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Sicher ist sicher

#6 Beitrag von derwolf1303 » 25. Mai 2017, 16:42

Fehlt noch die Reserve für die die ins Gras oder in den gulli fällt...

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Sicher ist sicher

#7 Beitrag von Kerl » 25. Mai 2017, 23:06

Hm stimmt. Zum Glück sind Sicherungen so schön klein. :mrgreen:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

warke
Beiträge: 103
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Sicher ist sicher

#8 Beitrag von warke » 26. Mai 2017, 09:32

Naja, ich gebe ja zu das sind stichhaltige Argumente. War ja nur eine Idee. Ich werde mir dann auch den genannten Vorrat von 3 Sicherungen hinlegen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste