Topic 322

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Abgesoffene Schwimmer im Vergaser

#1 Beitrag von Gast » 13. Feb 2004, 12:38

Hallo Schrauberinnen, Schrauber und die glücklichen die fahren.. :D

Ich habe bei der BK wie auch bei unserem Chinesen öfter mal das Problem,
das die Schwimmer in den Vergasern ihrem Namen nicht mehr so ganz gerecht werden :twisted:

Wie kriegt man die Dinger dicht ??? Ich meine Dauerhaft, und nicht nur für ein paar Wochen.. :evil:

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die dinger mit Montageschaum
zu füllen, aber wie reagiert der auf Benzin und Wärme ??

Hat irgendjemand eine andere / bessere Idee :?:

Gast

#2 Beitrag von Gast » 13. Feb 2004, 17:56

hallo,
also bei der BK wundere ich mich sowieso über die Schwimmer. Denn die Schwimmernadel ist ja nicht festgelötet sonderen steckt da ja nur drin?
Mit Bauschaum lass mal lieber, man könnte probieren die Stelle zwischen Nadel und Schwimmer zu zulöten. Dabei musst du berücksichtigen, dass durch mehr Gewicht sich natürlich auch der Schwimmerstand ändert.

Gast

#3 Beitrag von Gast » 13. Feb 2004, 23:06

Hallo Holger,
es gab früher mal den alten "Notreparatur-Trick", defekte Schwimmer mit Nagellack "zu flicken".... :shock:
Müßte eigentlich an der oberen Öffnung reichen, damit die Luftblase nicht raus kann. Ob das hält/wie lange/etc....?? :roll:
Auch waren in diesen Jahren die Nagellacke mit Sicherheit noch nicht so "ökologisch abbaubar" wie heute.... :wink:
Versuchs einfach mal. Beachte aber die richtige farbliche Abstimmung.. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ingolf

Gast

#4 Beitrag von Gast » 14. Feb 2004, 10:59

Hallo,
habe mal bei Dieter Heyne nachgefragt. Dort wo die Benzinnadel durch den Schwimmer geht, ist ein Messingröhrchen benzindicht eingelötet. Du musst mal die Nadeln ausbauen und dann die Schwimmer unter Wasser halten und schauen ob Luft rauskommt. Dann kannst du die Stelle zulöten.
Diese Röhrchen gibt es auch als Ersatz bei http://www.mz-bk350-teile.de/

Muss mich verbessern, die Röhrchen gibt es nicht einzeln dafür aber komplette Originalschwimmer! Für ca. 7 Euro das Stück. Bestell dir dort doch zwei, damit sollte dein Problem dann gelöst sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 350 Gäste