Auspuffdichtung - Problem und Lösung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2347
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Auspuffdichtung - Problem und Lösung

#1 Beitrag von bujatronic » 18. Jul 2017, 08:46

Bei mir haben sich auf den wenigen km, die ich bislang gefahren bin, schon mehrmals die dünnen Dichtungen verabschiedet (im Bild oben), die zwischen Zylinder und Krümmer gehören. Die Folge waren dann meist lose Überwurfmuttern bis hin zum Abfallen (wie zuletzt auf der Ausfahrt zum BK-Treffen).
Nach einigem Suchen nach Alternativen bin ich fündig geworden, siehe Bild, gehören eigentlich zur 500er Kawa 2-Zylinder, kommen aber auch an anderen Modellen zum Einsatz. Sind v.a. wesentlich breiter und damit stabiler.
Dichtung1.JPG
Dichtung1.JPG (60.07 KiB) 1877 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Auspuffdichtung - Problem und Lösung

#2 Beitrag von Papa » 18. Jul 2017, 12:22

Hallo,
ich habe genau wie in der EMW die nachfolgenden Dichtungen von Harley eingebaut. Durchmesser passt.

http://www.eightball-custom.com/Auspuff ... -bis-heute

Das Metallgewebe drückt sich beim Anziehen der Krümmermutter vollständig dicht, überbrückt auch ggf. vorhandenen Schlitze und vorallem lockert sich die Krümmermutter nicht mehr von selbst.

Hat bei mir sehr gut geklappt.

Gruß Papa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste