Aufnahme
Verfasst: 15. Aug 2017, 19:32
Guten Abend Gemeinde und Danke für die Aufnahme!
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Marcel Oehlert habe bereits einen kleinen DDR-Zweiradfuhrpark bestehend aus S51, Schwalbe, Habicht, TS150 und zur Krönung seit vorigen Sonntag eine BK (vom Zustand her sagen wir mal Scheunenfund) ,die ich in Kürze beginnen möchte zu restaurieren. Das gute Stück lief vielleicht 20 Jahre nicht, aber nach 2 Stunden schrauben, neuem Sprit und einem neuen Unterbrecher den ich ohne Hilfsmittel Pi mal Daumen mit nem Schraubenzieher nach Augenmaß eingestellt habe läuft sie beim ersten Kick und ohne zu mucken. So weit so gut. Da ich sie bestmöglich und originalgetreu aufbauen möchte habe ich gleich mal ein Paar Fragen. Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert um viel wissenswertes erfahren, z.B. das die Radnaben und die Kardanglocke nicht aus Alu sonern aus Elektron sind das war mir neu. Es heißt ja das man diese unbedingt versiegeln soll aber das Klarlack nicht so pralle sein soll. Jetzt meine überlegung, habe in einem Werkzeugkatalog gesehen das es wie es Zinkspray gibt auch Aluspray gibt wäre das eine Idee? Oder man Pulvert die Radnaben gleich mit den Felgenringen schwarz oder gab es die original nicht in schwarz? Was mir noch aufgefallen ist, meine BK hat auf dem Deckel vom Batteriekasten ein IFA Wappen aus Alu gab es das Original oder war das eine eigenkreation eines Vorbesitzers das habe ich so noch auf keinem Bild so gesehen.
Das wäre es fürs erste. Danke schon mal....
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Marcel Oehlert habe bereits einen kleinen DDR-Zweiradfuhrpark bestehend aus S51, Schwalbe, Habicht, TS150 und zur Krönung seit vorigen Sonntag eine BK (vom Zustand her sagen wir mal Scheunenfund) ,die ich in Kürze beginnen möchte zu restaurieren. Das gute Stück lief vielleicht 20 Jahre nicht, aber nach 2 Stunden schrauben, neuem Sprit und einem neuen Unterbrecher den ich ohne Hilfsmittel Pi mal Daumen mit nem Schraubenzieher nach Augenmaß eingestellt habe läuft sie beim ersten Kick und ohne zu mucken. So weit so gut. Da ich sie bestmöglich und originalgetreu aufbauen möchte habe ich gleich mal ein Paar Fragen. Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert um viel wissenswertes erfahren, z.B. das die Radnaben und die Kardanglocke nicht aus Alu sonern aus Elektron sind das war mir neu. Es heißt ja das man diese unbedingt versiegeln soll aber das Klarlack nicht so pralle sein soll. Jetzt meine überlegung, habe in einem Werkzeugkatalog gesehen das es wie es Zinkspray gibt auch Aluspray gibt wäre das eine Idee? Oder man Pulvert die Radnaben gleich mit den Felgenringen schwarz oder gab es die original nicht in schwarz? Was mir noch aufgefallen ist, meine BK hat auf dem Deckel vom Batteriekasten ein IFA Wappen aus Alu gab es das Original oder war das eine eigenkreation eines Vorbesitzers das habe ich so noch auf keinem Bild so gesehen.
Das wäre es fürs erste. Danke schon mal....