Seite 1 von 1

Wellendichtring Material

Verfasst: 28. Aug 2017, 10:33
von moorkus
Hallo allerseits,

nachdem ich nun endlich Zeit hatte, mich meines Kickstarterproblems zu widmen, will ich gleich alle Dichtringe am Getriebe wechseln, wenn ich denn schon mal das Getriebe offen habe. Ich frage mich aber, welches Material ich nehmen sollte. Momentan sind scheinbar NBR und andere verbaut. (Manche schwarz, manche braun, manche blau).

Ich denke, dass Viton am besten geeignet ist. Oder was meint Ihr?

Viele Grüße
Markus

Re: Wellendichtring Material

Verfasst: 28. Aug 2017, 12:18
von Kerl
Hoi Markus,

ist schon richtig, Viton ist das beste, was man momentan verbauen kann. Die paar Euro mehr sollte man schon ausgeben. Wobei es im Getriebe nicht mal so wild ist.

Gruss
Daniel

Re: Wellendichtring Material

Verfasst: 30. Aug 2017, 08:56
von moorkus
Hallo Daniel,

ok, danke. Dann werde ich die aus Viton bestellen.

Viele Grüße
Markus