Linierung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ronny
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2017, 20:22

Linierung

#1 Beitrag von Ronny » 7. Jan 2018, 21:48

Hallo bin gerade dabei meine bk zu restaurierten. Habe jetzt mal ne frage wie breit müssen die weißen Linien sein ? Und ein paar maße zur anordnung wären schön.

Danke schon mal im voraus. mfg

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1412
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Linierung

#2 Beitrag von oldisegler » 8. Jan 2018, 18:21

Hallo,
schau mal in meinen Blog unter "Meine Restaurationen "
"BK350 " nach da sind einige Bilder auf denen kann man das meiste gut erkennen. Außerdem findest du mit der Suchfunktion unter dem Begriff " Linierung " noch jede Menge Hinweise .Farbe: Hellelfenbein nicht weiß!!! oder gold.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1891
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Linierung

#3 Beitrag von bujatronic » 8. Jan 2018, 19:50

Welche Ausführung (Farbe, Tank) hast Du denn? Es gab da sehr unterschiedliche Ausführungen. Meine war maron und hatte Chromspiegel am Tank, es waren einfache Linien elfenbein.
Hier ein paar Beispiele, die ich von meiner abgenommen habe, bevor es ans Restaurieren ging. Die s/w-Bilder sind von einem Werbefoto abgenommen, das Friedrich Meiche vermutl. für die Leipziger Herbstmesse 1957 aufgenommen hat.
BKTank.jpg
BKTank.jpg (42.57 KiB) 464 mal betrachtet
Vorderer_Kotfl.jpg
Vorderer_Kotfl.jpg (262.04 KiB) 464 mal betrachtet
Kopie von Tanks2.jpg
Kopie von Tanks2.jpg (54.85 KiB) 464 mal betrachtet
Dateianhänge
Kopie von Tankv5.jpg
Kopie von Tankv5.jpg (120.62 KiB) 464 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Marcel O
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2017, 13:57

Re: Linierung

#4 Beitrag von Marcel O » 9. Jan 2018, 00:18

Hab meine Teile auch seit Silvester vom lienieren wieder... finde es ist Top geworden und der Preis war auch ok. Wenn jemand einen Lienierer sucht kann also einen empfehlen...
Dateianhänge
Screenshot_20180108-231540.png
Screenshot_20180108-231540.png (1.26 MiB) 449 mal betrachtet

Ronny
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2017, 20:22

Re: Linierung

#5 Beitrag von Ronny » 9. Jan 2018, 10:50

Meine ist von 57 , kann aber nicht sagen wie die mal ausgesehen hat. Da der vorbesitzer die teile schon sandstrahlen lassen hat.wollte die schwarz lackieren lassen uns die Streifen hellwlfenbein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste