Seite 1 von 1

Halsmutter

Verfasst: 31. Jan 2018, 12:29
von bujatronic
Hallo, weiß jemand evtl. die Schlüsselweite der Halsmutter am oberen Klemmkopf (02-822.66-0)?
Da ich dem Vorschlag der Betriebsanleitung (das Lenkkopflager mit Hammer und Schraubenzieher nachzustellen) nicht folgen möchte, will ich mir einen flachen Maulschlüssel anfertigen.

Re: Halsmutter

Verfasst: 31. Jan 2018, 12:44
von Schwarzarbeiter
Hallo Christian,
das ist SW 36.

Gruss Schwarzarbeiter

Re: Halsmutter

Verfasst: 31. Jan 2018, 13:20
von bujatronic
Danke, also genauso wie die Kontermutter obendrauf...

Re: Halsmutter

Verfasst: 3. Feb 2018, 23:09
von Elektroschrauber
das ist aber dann nicht mehr orschinool...
Legst du vielleicht eine Kleinserie auf? Mich nervt die Möglichkeit der Einstellung auch.
Grüße Elektroschrauber

Re: Halsmutter

Verfasst: 4. Feb 2018, 14:44
von Papa
Hallo Christian,

falls Du tatsächlich eine Kleinserie lasern solltest würde ich auch Interesse anmelden. :D

Ansonsten ist der Motor komplettiert. Mir fehlt nur noch die Lima um dann die Zündung vernünftig einzustellen.
Viele Grüße

Sven

Re: Halsmutter

Verfasst: 7. Feb 2018, 19:30
von bujatronic
Hallo, natürlich nicht. So ein Ding braucht man ja bestenfalls nur alle Jubeljahre. Wenn ich mein Lager nachgestellt habe (hatte in den letzten Tagen leider Anderes zu tun), leihe ich den Schlüssel gern aus oder bring ihn zum Treffen mit.
Oder poste eine Zeichnung.
Allzeit gute Fahrt!

Re: Halsmutter

Verfasst: 7. Feb 2018, 20:36
von Elektroschrauber
ach schaaade
ABER es gibt nichts was nicht gibt, schaut doch mal hier:
http://www.ebay.de/itm/BGS-1774-MAULSCH ... XQEgpTFzTu

oder preiswerter und noch passend vom Namen :
https://www.google.de/search?q=maulschl ... ghxyUi9EtM:
Grüße Elektroschrauber

Re: Halsmutter

Verfasst: 8. Feb 2018, 11:33
von bujatronic
Ja, natürlich. Aber der muß auch noch kurz sein, damit man an der Lampe vorbeikommt...

Re: Halsmutter

Verfasst: 23. Mär 2018, 19:19
von bujatronic
Es ist vollbracht. Das erste Exemplar, das ich aus 2mm A2-Blech (man gönnt sich ja sonst nichts) gefertigt hatte, paßte nicht in den Spalt zwischen Brille und oberer Lagerschale. Dann mit der Blechschere fix mal aus 1,5mm Schwarzblech etwas geschnitten und gebogen, damit ging es problemlos (ich poste absichtlich kein Bild). Man muß und darf ja diese Mutter ohnehin nicht fest anziehen, da reicht das dünne Blech. Dann wieder gekontert (Schlüssel mit Isolierband entschärft, um den Lack nicht zu beschädigen) - fertig. Jetzt klappert nichts mehr.
Wenn jemand das Ding haben will, bitte melden.