Kerzenstecker neue Runde

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
bk-mw
Beiträge: 41
Registriert: 10. Jan 2012, 10:39

Re: Es geht voran!

#16 Beitrag von bk-mw » 17. Okt 2018, 22:17

bujatronic hat geschrieben:
11. Okt 2018, 19:16
Hallo, Ihr kühnen Motorradfahrer. Habe heut die ersten Versuche mit dem neuen Werkzeug gemacht. Noch nicht 100%ig, aber hoffnungsvoll:
https://picload.org/view/dcdrgicw/stecker.jpg.html
Links ein vergammeltes Original-Teil. Rechts eine Neuteil, noch nicht verzinkt.
Alle Besteller können sich darauf freuen, spätestens unter dem Weihnachtsbaum was Schönes zu finden...
Das sieht sehr gut aus. Ich freue mich, dabei zu sein.
"Eine IFA BK 350 besitzen heißt zufrieden, schnell und immer einsatzbereit zu sein." (aus einem Werbeprospekt für die BK 350, Erscheinungsjahr unbekannt)

bk-mw
Beiträge: 41
Registriert: 10. Jan 2012, 10:39

Re: Es geht voran!

#17 Beitrag von bk-mw » 2. Dez 2018, 19:20

bujatronic hat geschrieben:
11. Okt 2018, 19:16
Alle Besteller können sich darauf freuen, spätestens unter dem Weihnachtsbaum was Schönes zu finden...
Hallo bujatronic. Könnte es mit dem Termin klappen? Ich würde mich sehr freuen!

Beste Grüße
Michael
"Eine IFA BK 350 besitzen heißt zufrieden, schnell und immer einsatzbereit zu sein." (aus einem Werbeprospekt für die BK 350, Erscheinungsjahr unbekannt)

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker neue Runde

#18 Beitrag von bujatronic » 3. Dez 2018, 09:15

Leider bin ich mit der Qualität noch nicht zufrieden, so daß ich noch um etwas Geduld bitten muß. Das Werkzeug muß noch einmal überabeitet werden, und schließlich muß ja jedes Teil auch noch durch die Galvanik.
Außerdem habe ich ja nicht versprochen, daß es dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen wird...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

bk-mw
Beiträge: 41
Registriert: 10. Jan 2012, 10:39

Re: Kerzenstecker neue Runde

#19 Beitrag von bk-mw » 4. Dez 2018, 22:23

bujatronic hat geschrieben:
3. Dez 2018, 09:15
Leider bin ich mit der Qualität noch nicht zufrieden, so daß ich noch um etwas Geduld bitten muß. Das Werkzeug muß noch einmal überabeitet werden, und schließlich muß ja jedes Teil auch noch durch die Galvanik.
Außerdem habe ich ja nicht versprochen, daß es dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen wird...
Danke für Deine Antwort. Ich kann gern warten. Wenn am Ende die Qualität stimmt lohnt sich das Warten ganz sicher.
"Eine IFA BK 350 besitzen heißt zufrieden, schnell und immer einsatzbereit zu sein." (aus einem Werbeprospekt für die BK 350, Erscheinungsjahr unbekannt)

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker neue Runde

#20 Beitrag von bujatronic » 11. Feb 2020, 12:49

Hallo, Freunde, was lange währt, wird gut!
Nachdem die ersten beiden Werkzeuge entweder nicht die erwartete Qualität lieferten oder schon nach wenigen Stücken den Geist aufgaben, kann ich jetzt den Anlauf der "Serienproduktion" verkünden.
Isolatoren werden in einer neuen Form (besser als im Foto) gegossen, Blechteil (Edelstahl) wird noch gelb verzinkt und natürlich mit den Kontaktfedern versehen.
https://free-picload.com/image/sgSWj
Ich biete 3 Varianten an:
Standard: Form (wie im Bild) mit Gütezeichen und Logo, der vorgeschlagene Preis (s.erstes Posting, dort "Zweitens") kann gehalten werden.
Sonderwunsch: Statt der Neopren-Gummitülle am Zündkabel (s. Foto) wird ein neues Silikonteil (Nachfertigung in Original-Optik) mit der in der DDR üblichen Form geliefert, Aufpreis pro Stecker 2,-€ (ist hiermit präzisiert).
de_Luxe: Analog Originalteil werden zwei Zahlenkolonnen eingraviert, unter dem Gütezeichen 04/2516 und neben dem Logo 88251 (genau wie original), der Graveur will 9,-€ pro Stecker. Mit Schlagzahlen wird das nichts Ordentliches.
Es ist original an der Rückseite noch eine dritte (kleine) Zahl vorhanden (11/613), aber die sieht man nicht, so daß ich denke, darauf kann man verzichten, aber ich kann den Graveur auch danach fragen, falls gewünscht.
Ud natürlich gibt es auch die Ausführung S_de_Luxe!
Da ich von der Galvanik noch keine Rückmeldung habe, ist der Termin noch unsicher, aber ich gehe davon aus, daß (auch die noch zur Regenerierung hier liegenden Stecker) zur Frühjahrsausfahrt fertig sind. Wer Porto sparen will, kann bis zum BK-Treffen warten...

Bedarf und gewünschte Ausführung per Mail an bujatronic@yahoo.de melden (hier ist das Postfach zu klein). Bitte den Nick hier im Forum und Versandadresse (falls gewünscht - bzw. Lieferung zum Treffen) mit angeben.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker neue Runde

#21 Beitrag von bujatronic » 17. Feb 2020, 19:30

Hallo, natürlich kann ich auch immer noch alte Stecker regenrieren, es werden etliche in der Bucht angeboten:
133324306049
192313198248
192313216282
254506000029
Wer also lieber das Originalteil haben will...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker neue Runde

#22 Beitrag von bujatronic » 17. Apr 2020, 12:52

Hallo, es geht voran, in wenigen Tagen kann ich die ersten Exemplare in gewohnter Qualität ausliefern.
Hinweis: Die Ausführung deLuxe (mit den eingravierten Zahlen) ist fast ausverkauft, und da ich die Standard-Stecker nicht nachgravieren lasse (weil da die schöne gelbe Oberfläche zerstört wird), ist bald Schluß.
Wer also noch diese Ausführung haben will, melde sich bitte bei bujatronic@yahoo.de.
Hier der Vorgeschmack (Rohling S_deLuxe):
https://www.directupload.net/file/d/579 ... bx_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/579 ... ee_jpg.htm
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

BoxerKardan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Apr 2014, 20:53

Re: Kerzenstecker neue Runde

#23 Beitrag von BoxerKardan » 24. Apr 2020, 06:29

Wunderschön

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Kerzenstecker neue Runde

#24 Beitrag von Sport-Lu » 24. Apr 2020, 10:49

Christian,ich suche nur die Metallunterteile(Ringe).Hast du da noch 2 Stück?
Kerzenstecker hab ich noch aus einer anderen Serie von Dir.
Gruss Jörn :mrgreen: ..der auf das Treffen hofft
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Kerzenstecker neue Runde

#25 Beitrag von bujatronic » 24. Apr 2020, 11:48

das läßt sich sicher machen. Wegen des Corona-Shutdown fehlt mir aber momentan das Material für die Kontaktfedern, wird wohl erst im Mai.
Schreib mir mal ne Mail.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Für alle...

#26 Beitrag von bujatronic » 4. Mai 2020, 12:47

... die schon immer wissen wollten, wie ein originaler Kerzenstecker innen aussieht:
Bild

Ab sofort am Schnittmodell der BK in der WHZ zu besichtigen...

Immer einen zündenden Funken und bleibt gesund!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

bk-mw
Beiträge: 41
Registriert: 10. Jan 2012, 10:39

Re: Kerzenstecker neue Runde

#27 Beitrag von bk-mw » 29. Apr 2021, 14:09

Gibt's hier schon Neuigkeiten?
"Eine IFA BK 350 besitzen heißt zufrieden, schnell und immer einsatzbereit zu sein." (aus einem Werbeprospekt für die BK 350, Erscheinungsjahr unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste