Seite 1 von 1

Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 25. Nov 2018, 16:07
von Poloracer163
Hallo ich heiße Rene‘ und bin 38 Jahre.
Seit letzter Woche bin ich im Besitz einer BK350. Baujahr 1965, von da ist der Rahmen. War sicher eine Beiwagenmachine. Verbaut ist der 17PS Motor. Das schränkt das Baujahr ja schon ein.
Sie hatte zwar TÜV aber Tank und Vergaser waren komplett verdreckt. Nach einem Tag Schrauben war das behoben. Mit der Vergasereinstellung lief sie aber nicht.
Freitag habe ich am linken Kopf das Zündkerzengewinde neu gemacht. Es war wohl mal raus gerissen und es wurde eine Stahl Hülse eingesetzt.
Die ist locker geworden als ich die Kerzen kontrolliert habe. Also Loch zugeschweißt, bebohrt, den Sitz gefräst und das Gewinde neu geschnitten. Die schlimmste Arbeit war den Brennraum innen wieder herzustellen. Nach 3h dremeln war aber auch das erledigt.

Wollte gerade ein Bild hochladen nur irgendwie geht’s nicht :-(

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 25. Nov 2018, 21:51
von Sport-Lu
Herzlich willkommen Rene`!
Läuft die BK jetzt?
Wo kommst du her?

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 28. Dez 2018, 17:45
von bujatronic
Hallo, auch von mir ein Willkommen!
Mit den Bildern (wie auch mit PM) ist das so eine Sache, der Speicherplatz des Forums ist wie meine Garage: Immer zu klein!
Versuch doch mal:
https://picload.org/

Guten Rutsch (natürlich nicht mit der BK!)

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 30. Dez 2018, 15:03
von Henry
Hallo Rene`!
Auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum !
Ja Zylinderköpfe ist ein großes Thema sind meist die Rippen abgebrochen oder wie bei dir die Gewinde schrott .
Ja wäre schön wenn du mal schreibst von wo du herkomst .
Ich wünsche an alle aus dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr .
M.f.G. Henry

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 5. Jan 2019, 12:50
von Poloracer163
Hallo ich wohne in der Nähe von Saalfeld. Wo kommt ihr denn her ?

Momentan habe ich den Tank noch zum innen Beschichten geschafft. Einen 2. Satz vergaser gekauft die ich überholen lasse und auf Rundschieber umbauen.

https://picload.org/view/dccpaopg/da8cc ... a.jpg.html

Hier das gewünschte Bild, hoffe es funktioniert auch.

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 5. Jan 2019, 18:04
von Sport-Lu
Ja,Bild klappt.Steht aber Kopf :D
Von Saalfeld aus hast du ja nur einen Katzensprung bis zu unserem diesjährigen Forumstreffen.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 5. Jan 2019, 20:05
von bujatronic
ich habe einfach meinen Monitor umgedreht. Dummerweise stehen jetzt die anderen Bilder auf dem Kopf. Muß mal Yoga machen...

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 5. Jan 2019, 20:20
von Poloracer163
Wo wäre denn das Treffen und wann ? Denke sieht ganz gut aus mein Kauf oder was meint ihr ?

Re: Neuvorstellung meinerseits

Verfasst: 1. Jul 2019, 10:45
von Poloracer163
So nachdem die BK dieses Jahr garnicht ansprang habe ich mich belesen und mir von einem Spezialist den Motor komplett machen lassen. Einmal so richtig komplett.
War also ein Blender. Ich gehe davon aus der Verkäufer wusste das der Motor Kernschrott war.
Jetzt läuft der Motor tadellos.