Seite 1 von 1

Alternative Fußraste Sozius

Verfasst: 2. Mai 2019, 11:13
von warke
Moin zusammen,

ich habe hin und wieder mal nach Sozius-Fußrasten gesucht. Idealerweise im Original. Mittlerweile muss ich mich aber davon verabschieden, originale Teile zu bekommen.

Deshalb die Frage an die Fachleute. Gibt es auch Alternativen, welche zumindest die Funktion einer Fußraste erfüllt? Ich habe schon von einem Freund ETZ-Fußrasten zur Verfügung bekommen. Allerdings kann ich diese ja nicht einfach dran schrauben, da der Bolzen zu kurz ist. Könnt Ihr mir hierbei ein paar Denkanstöße geben?

In der Suche habe ich schon geschaut, allerdings nur 2 Einträge gefunden, die mit meinem Punkt nix zu tun haben.
Danke.

Gruß Nico

Re: Alternative Fußraste Sozius

Verfasst: 3. Mai 2019, 21:59
von Sport-Lu
Ich habe im Saus...d-Shop BK-Fussrasten gesehen.Ob das originale oder Nachbauten sind konnte ich nicht erkennen.70 Oiro.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Alternative Fußraste Sozius

Verfasst: 4. Mai 2019, 08:22
von oldisegler
Hallo,
Ebay Kleinanzeigen unter Suchbegriff BK350 vom 7.4 aus Kölleda und vom 22.12.
aus Trieben.
Gruß Oldisegler

Re: Alternative Fußraste Sozius

Verfasst: 24. Mai 2019, 10:09
von warke
Moin zusammen,

danke für die Hinweise.

Ich habe jetzt die schon erwähnten ETZ-Fußrasten auseinander genommen und entsprechend angepasst, so dass diese erstmal funktionieren.

1. Nietung aufgeschlagen und mit M8-Schraube ersetzt
2. durch das öffnen der Nietung konnte ich eine längere Schraube für die Halterung am Rahmen einstecken (M10x40)
3. aus einem Rohrprofil Distanzhülsen gefertigt und siehe da es hält

Somit steht dem "zu-zweit"-Fahrten nix mehr im Weg. :D

Gruß Nico

p.s.: Die Preise auf Ebay lassen ja das Blut in den Adern gefrieren. :shock: