Seite 1 von 1

Seitenwagenantrieb

Verfasst: 5. Jun 2019, 21:04
von ron
Hi Leute
Hat irgendjemand noch ein Beiwagenantrieb rumliegen ? Das wäre ja auch die heimliche Nachfrage , die ich leider versäumt habe , von der Nachfertigung ! Hab leider den Soloantrieb . Es ist zum erbrechen , jetzt wo ich das weis . Immerhin hab ich die Bk soweit eingestellt , das sie einigermassen die 80 hält . Ich hoffe auf eine geruhsame Anfahrt .

Gruss , Ron

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 6. Jun 2019, 08:52
von bujatronic
Und wenn Du im ersten Gang fahren müßtest, wir werden Rücksicht nehmen. Ich strebe etwa Tempo 60 an (wer will, kann natürlich überholen), erstens sind die Strecken nicht weit, zweitens kurvenreich, z.T. etwas unübersichtlich und drittens wollen wir doch gesehen werden!

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 7. Jun 2019, 06:34
von Pom-Jensen
Hallo Ron,

hab Dir ne PN geschickt.

Gruß Jens

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 8. Jun 2019, 09:20
von ron
Wie gesagt , probiere ich auf eigener Achse anzureisen . Da wäre die 80 schon wünschenswert :roll: .

Gruss Ron

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 8. Jun 2019, 16:31
von Sport-Lu
Unter 80 brauchte ich beim Solokardan garnicht in den 4.Gang schalten.Das hat Sie nicht gezogen.Bin schon hunderte Kilometer mit der BK bei Gegenwind auf der Autobahn im 3.Gang gefahren.So mit 85-90km/h.
Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 8. Jun 2019, 21:24
von ron
Naja , dann mach ich mir mal keine Sorgen auf der Anreise .
Gruss Ron

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 12. Jun 2019, 15:14
von Kerl
Ron, welchen Auspuff fährst du? Das hört sich ganz nach meinem Problem an mit ganz üblen Nachbauten, die vermutlich nicht für die BK Gedacht sind. Zweiteilig oder dreiteilig? Oder gar einteilig?

Nachdem ich sie umgebaut habe, läuft die BK wie ein ganz anderes Motorrad...

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 12. Jun 2019, 16:04
von bujatronic
siehe auch hier:
viewtopic.php?f=5&t=2384&p=16837
Jetzt habe ich die Drehmomentkurve der BK und will das Ganze noch mal neu berechnen, erwarte aber keine großen Überraschungen.

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 14. Jun 2019, 15:07
von ron
Ich habe einen mehrteiligen (Nachbau?) .

Sorry ,war mal mit der Familie ein paar Tage an mein Teich zum fischen . Da gibt es kein Internetz :mrgreen: .
Was wird den jetzt so empfohlen in punkto Krümmerlänge für Fischschwanz (mnr.:1602293) ? Das könnte ich noch vor der abfahrt richten . Sie ragen ein paar cm. in den
Topf .
Gruss , Ron

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 14. Jun 2019, 16:03
von bujatronic
Leider kenne ich den 15-PS-Auspuff nicht so genau. Aber in 1 Woche kannst Du im Forum Mobile ein Schnittmodell des originalen BK-Motors sehen und dann wird Deine Frage garantiert beantwortet sein.
Vorab hier:
viewtopic.php?f=5&t=2002&start=15

Re: Seitenwagenantrieb

Verfasst: 14. Jun 2019, 17:05
von Sport-Lu
Meine originalen Krümmer ragen bis ca.Ende der Schelle in die Schalldämpfer hinein.Als da,wo die Schalldämpfer dick werden hören die Krümmer auf.Fischschwänze!!
Gruss Jörn! :mrgreen: