Linker Zylinder läuft nicht mit

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Boxerkardanreiter
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2019, 19:04

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

#16 Beitrag von Boxerkardanreiter » 24. Aug 2019, 07:19

Danke für den Tipp! Die M10, die ich verwendet hatte, war einfach nicht lang genug. Und nach einem Spritzer Öl und einer Nacht stehen lassen fiel der Anker dann raus.

Boxerkardanreiter
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2019, 19:04

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

#17 Beitrag von Boxerkardanreiter » 22. Feb 2020, 17:55

Hallo BK Gemeinde,
Wollte mal wieder einen Zwischenstand geben. Nachdem mir die Originalelektrik noch mehr graue Haare beschert hat, werde ich mich wohl für die Powerdynamolösung entscheiden. Hinsichtlich der notwendigen Leuchtmittelumrüstung auf 12Volt hätte ich mal ne Frage. Die originale 6v Scheinwerferbirne sitzt fest verlötet in einem Kranz welcher als Aufnahme für den Scheinwerferhohlspiegel dient. Desweiteren sind am Birnenfuss feste Schuhe für die entsprechende Kom biaufnahme dran. Die 12 v Scheinwerferbirnen zum Nachbestellen und Umrüsten verfügen weder über einen Kranz noch über entsprechende Schuhe.
Wie bekomme ich nun die 12 v Birne in den alten Scheinwerfer? Danke für eure Hinweise.

Boxerkardanreiter
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2019, 19:04

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

#18 Beitrag von Boxerkardanreiter » 22. Feb 2020, 19:27

Alles klar. Lampenträgernachbau gefunden.

Boxerkardanreiter
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2019, 19:04

Re: Linker Zylinder läuft nicht mit

#19 Beitrag von Boxerkardanreiter » 18. Mär 2020, 01:05

Hallo BK Gemeinde,

Wie vorab angekündigt hab ich nun meinen Ersatzteilbestand etwas verkleinert und den Erlös in die Vape Powerdynamolösung investiert. Der Einbau war keine große Herausforderung für den Hobbyschrauber. Vorgestern fertig geworden und das Resultat ist überwältigend! Hätte ich schon vor Jahren machen sollen und mir damit jede Menge Zeit Geld und graue Haare gespart! Nach 2 Antritten war die alte Lady wieder da und geht ab wie Haarspray. Laufruhe und top synchroner, bärenstarker 2 Zylinderbetrieb. Mit der Anlage macht das gute Stück wieder richtig Laune und zeigt ein Kerzenbild wie noch nie. Klare Empfehlung! Wer kein Original bzw Serienfetischist ist und mit seiner BK auch fahren will ist mit der Anlage bestens bedient. Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste