Seite 1 von 1

Reibahle für Pleuelbuchse

Verfasst: 16. Jul 2019, 21:14
von Sport-Lu
Was für eine Reibahle für die Pleuelbuchsen haltet ihr für richtig? 15H7 das wäre bis 15,018mm oder H8,das wäre bis 15,028mm.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Reibahle für Pleuelbuchse

Verfasst: 17. Jul 2019, 08:44
von bujatronic
Ich habe immer H8 genommen, aber da muß man mit dem KoBo probieren, denn H kann ja auch 0,000 Übermaß sein. Wenn der KoBo durch sein Eigengewicht glatt durchrutscht, ist es m.E. gut.

Re: Reibahle für Pleuelbuchse

Verfasst: 17. Jul 2019, 12:23
von Sport-Lu
Danke Christian! Gedanklich war ich bei H7.Ein Bekannter riet zu H8.Da bin ich doch stutzig geworden.....
Werde wohl eine H8 ordern.
Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Reibahle für Pleuelbuchse

Verfasst: 17. Jul 2019, 15:27
von oldisegler
Hallo,
ich reibe mit verstellbaren Reibahlen. Immer Stück für Stück. Die letzten 2 Durchgänge wenn der KB schon anschnäbelt, entgegen der Schnittrichtung .Damit wird das Material verdichtet und die Buchsen halten länger.
Gruß Oldisegler