Der Neue stellt sich vor

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 37
Registriert: 12. Jul 2020, 18:03
Wohnort: Geyer
Kontaktdaten:

Der Neue stellt sich vor

#1 Beitrag von StefanR » 20. Aug 2020, 16:25

Hallo zusammen,

da ich nun schon einige von eich bemüht habe, will ich es nicht versäumen etwas über mich zu erzählen. Ich wohne im schönen Erzgebirge nähe Annaberg-Buchholz.
Die BK habe ich letztes Jahr als Erbstück meines Schwiegeropas bekommen und über den Winter flott gemacht. Die Familie ist natürlich glücklich, dass sie wieder läuft und soch jemand darum kümmert. Baujahr 1955 und erste Hand. Lack ist bis auf die Sturzbügel alles Original, da sie immer gut behandelt wurde. Die letzten 30 Jahre stand sie, wie es das Schicksal für viele ist im Schuppen. Die meiste Zeit hab ich wahrscheinlich mit reinigen und polieren verbracht. Die Räder waren leider total hinüber, daher neue Felgen, Reifen etc. und Naben sandstrahlen+Lack. Zylinderköpfe gehohnt + neue Kolben, 1x Vapezündung. 800km habe ich jetzt schon weg und bis auf Vergaserwehwehchen, die gerade in der Lösungsphase sind, bin ich super zufrieden. Eher unzufrieden bin ich mit Kleinigkeiten wie Benzinhahn-Ersatzdichtungen, die nach 2 Tagen im Benzin so aufgequollen sind, dass kein Sprit mehr durch den Hahn kommt, oder Ersatzkreuzgelenke deren Schmiernippel so lang sind, dass sie das Gelenk blockieren, oder Bowdenzüge, deren Hülsen zu lang sind... Aber genug der Aufregerei. Ich freu mich auf tolle Gespräche, Tipps und nette Leute :wink:

Bild
Zuletzt geändert von StefanR am 26. Okt 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
BK 350 Bj.1955 mit VAPE

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der Neue stellt sich vor

#2 Beitrag von oldisegler » 20. Aug 2020, 20:02

Hallo,
dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du nette Leute mit BK kennenlernen willst komm doch nächstes Jahr zu alljährlichen Forumstreffen. Erfahrungsaustausch garantiert.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Capriolo und 118 Gäste