Seite 1 von 1

Das Teil mit den Kühlrippen.......

Verfasst: 19. Mär 2021, 17:54
von Utomborder
.....an der Powerdynamo-Anlage, wie warm wird das? Kann das mit einer Lage Neoprenband die Batterie berühren? Ist eng im Werkzeugkasten :roll:

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Verfasst: 20. Mär 2021, 10:08
von bujatronic
Das Teil mit den Kühlrippen wandelt überschüssige Elektroenergie in Wärme um, es ist also kein Regler im eigentlichen Sinne. Da aber der Bedarf (mit Licht) annähernd der bereitgestellten Energie entspricht, denke ich, daß es so ca. 60°C kaum überschreiten dürfte, wenn es auf ein Teil montiert ist, das durch den Fahrtwind gekühlt wird.
In manchen Anleitungen von Powerdynamo sind Bilder zu sehen, wo z.B. der originale MZ-Werkzeugwickel direkt anliegt. Wenn es das PVC verträgt, wird auch die Batterie nicht schmelzen...
Hoffentlich habe ich mich da nicht verspekuliert!

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Verfasst: 21. Mär 2021, 01:53
von Utomborder
Die Flache Seite ist jetzt mit etwas Neoprenband gegen scheuern an der Batterie. Ich muss das mal testen wenn ich wieder fahre...

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Verfasst: 30. Mär 2021, 14:50
von hanswurst
Hi,


ich habe das Teil bei mehreren BKs unter den Limadeckel geklemmt. Es hält bisher gut. Die erste ist nun schon 7Jahre damit unterwegs.
Also keine Angst vorm Neoprenband. 8)

Re: Das Teil mit den Kühlrippen.......

Verfasst: 30. Mär 2021, 22:55
von Utomborder
Laut Anleitung soll es hinten in den Kasten. Vorne bei der Lichtmaschine ist es schon sehr eng.....