Neuvorstellung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#16 Beitrag von quaxbruchblau » 13. Nov 2022, 23:18

Meine erste BK ist nun endlich fertig.
Ich weiß, sie ist nicht Baujahrkonform original, aber das stört mich nicht. Sie gefällt mir so wie sie ist.
Morgen gehts zum TÜV, die Linierung vom Tank wird am Mittwoch fertig gemacht und die Teile der Soziusfußrasten werden auch Ende der Woche eintrudeln. Dann kann die neue Saison kommen!
IMG-20221113-WA0008.jpeg
IMG-20221113-WA0008.jpeg (687.99 KiB) 4823 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#17 Beitrag von bujatronic » 14. Nov 2022, 09:38

Sieht traumhaft aus, sogar mit Ölfleck drunter! Gratulation!
Tank ohne Linierung?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#18 Beitrag von quaxbruchblau » 14. Nov 2022, 09:46

Mir war der Benzinschlauch vom Nippel gerutscht. Hatte ich da noch nicht gesichert, aber jetzt.
Das Getriebe hat mir Dieter auf Wellendichtringe umgebaut. Ist völlig dicht.
Die markiert nicht ihr Revier!
Linierung Tank kommt am Mittwoch.
Und die ersten 6 km bin ich hier im Dorf auch schon gefahren, geht super!
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#19 Beitrag von bujatronic » 14. Nov 2022, 19:52

Ja, diese Blechkappen an den Schläuchen haben sich auch bei mir bewährt, sieht auch gut aus. Dieters Arbeit (Wellendichtringe) kann ich auch in den höchsten Tönen loben!
Noch was zum Kontakt: Nach längerer Corona-Pause gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Wintertreffen auf der Augustusburg, wenn nicht gerade Sauwetter ist, will ich auf jeden Fall hinfahren.
Falsch ausgedrückt, ich fahre auf jeden Fall, aber bei Sauwetter nehme ich nicht die BK!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuvorstellung

#20 Beitrag von Sport-Lu » 14. Nov 2022, 20:56

Sieht schick aus.Herzlichen Glückwunsch von mir.
Was sind das für Auspüffe?Sind die zerlegbar?
Gruss Jörn :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#21 Beitrag von quaxbruchblau » 14. Nov 2022, 22:25

Die Auspuffanlagen sind die 3- teiligen Nachbauanlagen der üblichen Verdächtigen.
Die Blechkappen gehören da drauf. Ich habe mich aber über den inneren kleineren Spritschlauch geärgert. Die sind innerhalb 2 Tage so wabbelig geworden, dass mir da die ganze Brühe raus lief. Deshalb auch die Pfütze bei dem einen Bild drunter
TÜV ist seit heute auch abgehakt
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung

#22 Beitrag von Ecke » 14. Nov 2022, 22:47

Hallo Gerd,
Feines Teil! Glückwunsch!
Tja, die spritversorgung machte mir auch Probleme, ich hab jeden Anschluss mit schraubschellen gesichert. Den oberen Schlauch hab ich aus durchsichtigem Material, da sehe ich, ob’s läuft beim Tippen.
Ich muss auch mit den Nachbaupüffen leben, die Tuns schon.

Also viel Spaß, vielleicht gönnt Dir der Klimawandel noch n paar Ausfahrten.

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#23 Beitrag von quaxbruchblau » 14. Nov 2022, 23:50

Danke euch!

Schraubschlauchbänder möchte ich für die Spritschläuche nicht verwenden. Wäre mir zu klobig.
Habe jetzt erstmal den durchsichtigen Spritschlauch innen genommen und suche einen qualitativ besseren, der sicher auf den Stutzen hält. Zur Not nehme ich Bindedraht als Sicherung und es gibt auch Federstahlklemmen die halten.
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung

#24 Beitrag von Ecke » 15. Nov 2022, 23:38

Hallo Gerd,
Beim normteilhändler meines Vertrauens gibts schlauchschellen mit m3, niedlich und bei geschicktem drehen ist die Schraube unsichtbar. Ich mach mal Bilder!

Gruß aus der Oberlausitz
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#25 Beitrag von oldisegler » 16. Nov 2022, 05:00

Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit Gewebeschläuche von Louis. Diese sind außen schwarz und es gibt sie in den benötigten Durchmessern. Natürlich vertragen sie die neuen Kraftstoffe ohne Probleme und sitzen auch nach nunmehr 2 Jahren fest auf dem jeweiligen Anschüssen.
Gruß oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#26 Beitrag von bujatronic » 17. Nov 2022, 11:06

Und wer es so original wie müglich haben will, die Blechkappen habe ich beim Hydraulikschlauch-Händler meines Vertrauens geschenkt bekommen. Man muß die Schlauchenden ein wenig schräg anschleifen, mit Fett gehen die Dinger dann leicht drüber und halten bei mir schon 10 Jahre.
Allzeit gute Fahrt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#27 Beitrag von quaxbruchblau » 17. Nov 2022, 21:29

Bei mir war das Problem, dass die Meterware des 5 mm Schlauches nach 2 Tagen mit Spritt so labbrig wurde, das er nicht mehr abdichtete. Lt. Aufdruck auf dem Schaluch aber DIN 73379.
Der stärkere, identischer DIN Aufdruck sitzt stramm und ist dicht.
Werde mir aber jetzt auch den von Luis holen
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#28 Beitrag von bujatronic » 18. Nov 2022, 09:17

Mein Tip: AMR
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#29 Beitrag von quaxbruchblau » 18. Nov 2022, 15:49

Danke.
Mit was klebt ihr die Tankplaketten auf?
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

ToKa
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2022, 10:18
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Neuvorstellung

#30 Beitrag von ToKa » 19. Nov 2022, 18:15

Also ich hab meine Tankembleme mit doppelseitigem Klebeband von KENT angeklebt. Das Zeug hält echt gut , und man bekommt es auch ohne Schaden wieder ab.
Viele Grüße Torsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste