Neuvorstellung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#31 Beitrag von quaxbruchblau » 28. Nov 2022, 00:38

Könnte ihr bitte mal eure Anschlüsse der Soziusfußrasten am Rahmen hier bildlich posten?
Die Rahmenstrebe passt bei mir nur rechts. Links ist zu wenig Platz zwischen Batteriekastens und Rahmenbohrungen.
Irgendwie muss die linke ja mit einem Adapter am Rahmen befestigt werden. Die Schraube dürfte sicher nicht größer als M12 sein. Aber die Rahmenbohrungen ist größer. Müsste theoretisch doch noch eine Hülse in der Bohrung sein.
Außerdem sollte doch außen noch die Verzahnung sein das sich die Fußrasten nicht weg dreht
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung

#32 Beitrag von bujatronic » 28. Nov 2022, 19:15

Du kannst Dir das gern bei mir ansehen.
Die Rahmenstrebe gehört nur nach rechts, links ist das nicht vorgesehen. Eigentlich ist sie auch nur bei Seitenwagenbetrieb nötig, aber Solo schadet sie nichts.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#33 Beitrag von quaxbruchblau » 28. Nov 2022, 22:26

Danke!!
Schau ich mir gern an bei dir. Ich melde mich telefonisch.
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#34 Beitrag von quaxbruchblau » 1. Dez 2022, 19:56

Das Thema ist geklärt!
Irgend jemand hat die Rastscheibe links entfernt und mir fiel es nicht auf, weil ich davon ausging, es sind links und rechts Streben verbaut. Die Aufnahme war auch schön rund, nichts irgendwie aus der Form weil was abgeflext wurde.
Kann ich unter Anfängerfehler verbuchen.
Auf die Idee, mir einen weiteren Rahmen der hier liegt anzusehen, kam ich nicht! :(
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

quaxbruchblau
Beiträge: 105
Registriert: 25. Mär 2021, 17:49
Wohnort: Zwickau

Re: Neuvorstellung

#35 Beitrag von quaxbruchblau » 8. Dez 2022, 22:17

Von der MZ ES 250/1 gibt es so eine Rastscheibe mit Arretiernase. Diese lasse ich unten am Rahmen anliegen und es verdreht sich nichts mehr. Die gibts im Nachbau für 4 € das Stück :D
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste