Neuvorstellung aus der Oberlausitz

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#1 Beitrag von Ecke » 19. Apr 2021, 21:03

Hallo liebe BK Gemeinde

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich komme aus Radgendorf in der Oberlausitz, bin fast 62 Jahre alt und durch Corona wieder zu ner Bk gekommen. Viele Jahre damit geliebäugelt aber die Preise und die Arbeit daran....!
Ich hab 1977 bis 80 erst kurz ein ES Gespann und dann ein Bk Gespann gefahren. Nicht zum Spaß sondern weils zu nem Auto nicht langte!
Meinen 311 Wartburg hab ich mir zum 50. Geburtstag geschenkt und aufgebaut. War mein erstes Auto.
Die ES zum 60. Geburtstag und den SW hinterher aus Rumänien importiert als Wrack.
Und da ich momentan kein Geld in den Urlaub stecken kann ...., ist es halt passiert!
Fotos krieg ich leider nicht eingestellt hier.

Also Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#2 Beitrag von Pom-Jensen » 19. Apr 2021, 22:33

Na hallo,
Bist ja nicht weit weg von mir.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich doch einfach mal.
Gruß Jens

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#3 Beitrag von oldisegler » 20. Apr 2021, 07:02

Hallo,
willkommen im Forum. Ja das mit den Fotos ist ein echtes Problem hier. Ansonsten gibt es aber jede erdenkliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#4 Beitrag von Ecke » 23. Apr 2021, 22:35

Danke euch für die Hilfeangebpte. Z zt. Läuft sie traumhaft. Ich hab sie ja komplett auseinander gehabt (außer ,kurbelwelle), neue wedis usw, Telegabel, halt wirklich von vorn bis hinten. Und obwohl sie seit 88 abgemeldet war, war die Substanz gut. Beim Kauf war es ne BMW R , DDR Umbau und für die damalige Zeit sicher ein Hingucker mit Kanzel und verkleideter Sitzbank, Blinker usw. in Silbergrau. Jetzt ist sie Schokoladenbraun /Elfenbein. Jaja, nicht meckern! Der SW ist n Stoye TS, aber vorn mit dem 5Zeiler. Da gabs glaub ich nicht so viele, die meisten sind vorn spitz. Der war n wahrer Glückskauf bei Äbä, gute Substanz, zwar alle Anschlüsse Rosthaufen aber zum aufbereiten gut. Und ALLE Teile dabei! Die Auspuffe hab ich auch erst mal drangelassen. Kostenfrage. Sind irgendwelche „Westtüten“, aber sehr solide und schwer, guter Chrom und spitzen Klang! Ist ja schnell zu tauschen. Meinen Hintern bette ich auf ne Sitzbank, die Schleudersitze mag ich nicht. Und der Lenker ist etwas höher und breiter als Original, angenehm fürs Gespannfahren. Die Lenkerhebel sind TS, die originalen haben mich vom Preis her erst mal abgeschreckt. Die BK ist ja so schon n Groschengtab!
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

tedbundy
Beiträge: 253
Registriert: 1. Jan 2009, 19:38
Wohnort: cottbus

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#5 Beitrag von tedbundy » 11. Dez 2021, 21:39

moin ecke schaade das es mit den bildern nicht klappt die hätten mich ja interessiert

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#6 Beitrag von bujatronic » 12. Dez 2021, 10:16

Ohne Reklame machen zu wollen, es gibt im Internet etliche Angebote, wo man sehr einfach Bilder hochladen kann, z.B.: https://de.imgbb.com/
Nach Abschluß wird Dir ein Link präsentiert, da mußt Du nur auf "Kopieren" klicken, und den kannst Du einfach in Deinen Post einfügen:
Bild
So wie hier zum Beispiel:
Bild

Ach ja, Willkommen im Forum!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#7 Beitrag von Ecke » 12. Dez 2021, 22:59

Bild

Hallo, ganz toll, das hat geklappt. Danke für d3n Tipp, Buja! Das ist SIE also.
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#8 Beitrag von Ecke » 12. Dez 2021, 23:10

Bildö

Noch mal von der anderen seite. Der SW TS hat inzwischen auch die Schwinge drauf!
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#9 Beitrag von Ecke » 13. Mär 2022, 23:18

Bild
[img]https://i.ibb.co/mT3qTQg/853-FDBAC-4-EE ... 9-DE07.jpg[/

Hallo und guten Abend zusammen,
an meine erste Neuvorstellung hänge ich mal diese neue Neuvorstellung dran.

Ich hab meine 7 Kisten (siehe Signatur) nun endlich leer und es war tatsächlich eine BK drin.
( wenn auch noch viele Kleinteile fehlten oder neu beschafft werden mussten )
Heute war erster Test. Sie läuft!
Es ist noch nicht alles gut, aber die Probleme halten sich in erträglichen Grenzen und betreffen nichts Grundlegendes. An die Vergaser /Benzinzufuhr muss ich noch mal ran, Sie dreht nicht bis oben raus sondern irgendwann ist verdursten angesetzt!
Das Hinterrad hat einen ganz schönen höhenschlag, der aber Gott sei dank (optisch) nicht von meiner selbstgespeichten Felge sondern sichtbar vom Reifen kommt. Wie auch immer: hat da jemand Erfahrung mit den alten RRFelgen?

Die Fischschwänze klingen gut aber entschieden lauter als die Zigarren. Gut das ein Lastenseitenwagen dran soll! Meinem Enkel würd ich den sicher sehr gut klingenden Krach ungern zumuten!

Jetzt werd ich erst mal das braune Gespann in meiner Werkstatt Saisontaugllich machen, dann kann ich mir das Seitenwagenfahrwerk vornehmen und an den Bau der Kiste gehen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle meinem WhatsApp-Mentor!

Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Ecke
Beiträge: 118
Registriert: 9. Nov 2020, 23:15
Wohnort: 02763

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#10 Beitrag von Ecke » 13. Mär 2022, 23:25

Noch zwei Bildchen Bild
Bild

Traumwelten in der Oberlausitz aber A....kalt!
ES 250/0 Bj59 mit EL-ES Bj62
Berliner Roller Bj59
Bk350 Bj55 mit Stoye TS Bj59
Wartburg 311 Bj59
Herkules Fahrrad Bj 89
Bk350 mit LSW UW aus 7 Kisten im Aufbau
Jawa 350 , Typ 360 „Panelka“ Bj 67

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk

Benutzeravatar
Axli-Faxli
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mai 2021, 12:45
Wohnort: Malschendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung aus der Oberlausitz

#11 Beitrag von Axli-Faxli » 24. Mär 2022, 12:59

Ecke hat geschrieben:
13. Mär 2022, 23:25

Traumwelten in der Oberlausitz aber A....kalt!
Na immerhin kein Schnee mehr ... am 13.März braucht man ja schon ab und an noch Winterräder!

Wie Du schon sagtest: Man kennt keinen Neid - also viel Spaß und Erfolg bei Deinen 2 Projekten! Sehr schöne Ideen. Würde ich mir gern mal vor Ort anschauen ... so weit isses ja nich von hier 8)
BK 350 BJ 1957
Simson S51 BJ 1980
Yamaha BT 1100 Bulldog BJ 2005

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste