MZ BK 350 Tankemblem

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Poliersepp
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2021, 09:27

MZ BK 350 Tankemblem

#1 Beitrag von Poliersepp » 12. Mai 2021, 16:49

Ich bin dabei meine BK neu aufzubauen und habe dabei alle Lackteile neu gemacht. Leider waren die Tankembleme sehr gut aufgeklebt und haben sich beim abmachen sehr verbogen. Im übrigen war der Zustand nicht mehr sehr ansehnlich. Am liebsten würde ich jetzt die MZ Embleme neu erwerben. Ich hatte mir bei DDR Moped welche bestellt. Leider sind die Embleme horizontal nicht gewölbt und passen somit nicht an die Tankform. Sie waren auch nicht wie die alten Embleme aus Alu und konnten daher nicht zurecht gebogen werden. Hat jemand einen Kontakt wo man den großen gebogenen MZ Flügel bekommen kann?

_Mario_
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mär 2020, 09:50
Wohnort: LK Zwickau

Re: MZ BK 350 Tankemblem

#2 Beitrag von _Mario_ » 12. Mai 2021, 21:18

Hallo Poliersepp,
bei mir waren die beiden Originalen auch weg und ich ich hab mir mit der Nachfertigung von FEZ geholfen. Die haben auch nicht einwandfrei der Tankform entsprochen, konnten aber mit etwas Geduld gut angepasst werden, da sie aus Aluminium sind.
Gruß
Mario

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste