Warnung - BK in Wiedemar

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Warnung - BK in Wiedemar

#1 Beitrag von bujatronic » 7. Jun 2021, 18:29

Jetzt verlieren einige wirklich alle Maßstäbe. Hab bei ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der "immer mein Bestes die Restaurierung in hoher Qualität vorzunehmen " will.
Haufenweise falsche Teile verbaut und ein Preis jenseits von Gut und Böse, oder hat er vielleicht nur versehentlich eine Null zuviel eingestellt?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Warnung - BK in Wiedemar

#2 Beitrag von Privra » 7. Jun 2021, 20:40

Die selbe Maschine steht noch mal in Delitzsch, dort bei Car-Schmitt, Kirchring 26, 04509 Wiedemar OT Kyhna, wo sie besichtigt werden kann.
Das Unternehmen https://www.car-schmitt.de/ ist offensichtlich auf den Ankauf und Wiederherstellung von Unfallfahrzeugen "spezialisiert". Möglicherweise mit polnischer Werkbank. Zudem arbeitet dort ein Mechaniker mit offensichtlich polnischen Wurzeln.

Ich gehe aufgrund der ÜBersetzungsfehler und der verbauten Teile davon aus, dass sie entweder in Polen aufgebaut/restauriert/zusammengesetzt wurde und nunmehr "in Kommission" an den Mann gebracht werden soll oder der Mechaniker sich nebenbei was verdienen will.

Der Preis ist utopisch, aber möglicherweise wacht gerade irgendwo ein Dummer auf...

Jens

PS: Ob ich mal anfrage, ob Papiere dabei sind? Ist nicht weit weg von mir, aber ich komm zZ einfach nicht hoch.....
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste