Seite 1 von 1

BK mit Wankelmotor

Verfasst: 2. Sep 2021, 11:01
von bujatronic
Hallo, liebe Freunde, es kommt ja ein großes Jubiläum auf uns zu:
https://www.tag24.de/amp/chemnitz/neue- ... ad-2102263
Naja, von "enthüllt" kann keine Rede sein, jeder, der sich ein bißchen mit der Materie beschäftigt, weiß von den damaligen Anstrengungen.
Zu diesem Vortrag stand nun eine BK350 mit Wankel auf dem Schloßhof (die damalige Versuchsmaschine auf Basis BK351 mit Vollschwingenfahrwerk steht im benachbarten Museum).
Leider kann ich momentan keine näheren Angaben zur Maschine machen, offenbar eine Replika, aber die Fotos siehe hier:

sorry, aber wie es im schönen digitalen Zeitalter ist, klappte das Hochladen bei directupload mal wieder nicht. Alternative wurde gefunden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: BK mit Wankelmotor

Verfasst: 15. Sep 2021, 15:42
von warke
Sehr interessant. :D ... und die vordere Elektrik bleibt dann im Fahrtwind? Ist dann wohl nur ein Schönwetterfahrzeug, was? :mrgreen:

Re: BK mit Wankelmotor

Verfasst: 17. Sep 2021, 09:01
von bujatronic
Soweit ich es einschätzen konnte, war die Maschine nicht ganz fertig...